print logo

Thomas Pilz startet als Director Sales bei affilinet Schweiz

Damit setzt affilinet weiterhin verstärkt auf das Wachstum des Schweizer Geschäfts und größtmögliche Kundennähe.
AWIN AG | 01.10.2015
Am 1. Oktober 2015 übernimmt Thomas Pilz die neu geschaffene Position des Director Sales bei der Schweizer Landesgesellschaft von affilinet. Damit setzt affilinet weiterhin verstärkt auf das Wachstum des Schweizer Geschäfts und größtmögliche Kundennähe.

Die Kernaufgaben von Thomas Pilz bei affilinet werden der weitere Ausbau des klassischen Performance-Geschäfts und der Partnerschaften sowie die operative Ausgestaltung des neuen Geschäftsfeld Performance Display im Schweizer Markt sein. Er wird als persönlicher Ansprechpartner zusammen mit seinem Expertenteam im Büro in Zürich zur Stelle sein.

„Wir freuen uns, mit Thomas Pilz einen ausgewiesenen Sales-Experten für diese wichtige neue Position in unserer Schweizer Niederlassung an Bord zu haben. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner profunden Kenntnis des Schweizer Marktes und seiner breiten Erfahrung im Account Management und der Produktentwicklung einen wichtigen Beitrag für das weitere Wachstum von affilinet in der Schweiz leisten sowie wichtige Impulse im Ausbau des Performance Display Geschäfts setzen wird“, so Ulrich Bartholomäus, Managing Director Deutschland, Österreich und Schweiz.

Thomas Pilz kommt von der Publicitas AG in Zürich, wo er das Account Management und das Product Management des Werbevermarkters leitete. Zuvor war er bei der HolidayCheck AG für die Entwicklung der Media Sales Strategie in der Schweiz zuständig. Bevor Thomas Pilz in die Schweiz wechselte, war er vier Jahre als Geschäftsführer bei der NexusOne GmbH in Deutschland tätig und bekleidete verschiedene Positionen bei der ProSiebenSat.1 Media AG.