print logo

Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) 2016 erwartet 700 Besucher

Spezialisten aus Bildung und Wirtschaft referieren am 8. April 2016 in der Bielefelder Stadthalle vor mehreren hundert Konferenzteilnehmern.
deleted | 01.04.2016
Zur ersten Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) holt die Bielefelder Agentur qualitytraffic hochkarätige Referenten nach Ostwestfalen. Zahlreiche Speaker der OMKB sind für das Online Marketing national und international erfolgreicher Unternehmen verantwortlich. Die Besucher können sich beispielsweise auf Vorträge von David Cordes (Digital Marketing Analyst, Otto Group), Stefan Wolk (Leiter Online Marketing, Fielmann AG) oder Ingo Tenbrock (Head of Data Driven Advertising, Axel Springer Media Impact GmbH & Co. KG) freuen.
Online Marketing birgt großes Potenzial

Unternehmen müssen sich heutzutage der digitalen Transformation stellen. Vereinzelt haben Unternehmer erkannt, welche Möglichkeiten das Online Marketing ihnen bietet. Vielfach ist jedoch noch großes Potenzial vorhanden, um den Geschäftserfolg zu steigern. Auf der OMKB können sich Interessierte in Vorträgen und Workshops umfassend zu den Möglichkeiten und Trends im Online Marketing informieren. „Wir sehen den Bedarf der Unternehmen“, so Thorsten Piening, Veranstalter und Geschäftsführer der qualitytraffic GmbH. „Bislang gibt es keine vergleichbare Veranstaltung in Ostwestfalen, die interessierte Marketingverantwortliche und erfahrene Experten zusammenbringt – das wollen wir jetzt ändern.“
Ticketverkäufe belegen großes Interesse am Online Marketing

Bereits jetzt gehört die Veranstaltung gemessen an der Teilnehmerzahl zu den größten Events der Branche. Neben Teilnehmern bekannter regionaler Unternehmen, beispielsweise von der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, der Miele & Cie. KG, der Schüco International KG oder der SieMatic Möbelwerke GmbH & Co. KG, haben sich zur OMKB 2016 auch internationale Besucher angemeldet, etwa aus Barcelona und Amsterdam. Thorsten Piening freut sich über die positive Resonanz: „Der Termin für die nächste OMKB steht auch schon fest: Für die nächste Veranstaltung am 31. März 2017 haben schon erste Redner zugesagt.“

„Online Marketing gehört in jedes Unternehmen, das sich, seine Marke und Produkte im Internet optimal präsentieren will“, erklärt Piening. Daher umfasst die Themenpalette von Conversion Optimierung über Display Advertising bis hin zu Content Marketing & Co. alles, was ein Online Marketing-Spezialist wissen muss.

Für Kurzentschlossene sind noch wenige Tickets zur OMKB auf http://www.omkb.de erhältlich.