print logo

Queo Group kauft Technologiedienstleister Vividot

Mit dem Kauf baut die queo group ihr Leistungsspektrum auf den Eventbereich aus.
queo GmbH | 21.04.2016
Die queo group übernimmt den Technologiedienstleister vividot. Mit dem Kauf baut die queo group ihr Leistungsspektrum auf den Eventbereich aus und erhält Zugang zu einem breit aufgestellten Portfolio namhafter Kunden im Bereich der Event-Kommunikation. Dazu gehören unter anderem international agierende Unternehmen wie DKB, BMW, Canon, Gazprom und Ferrero.

Der inhabergeführte Anbieter vividot ist auf Live-Kommunikation spezialisiert. Mit seinem Kernprodukt, der automatisierten Erkennung von Personen auf Fotos hat das Unternehmen mit Sitz in Hamburg ein Tool geschaffen, das Emotionen bei Veranstaltungen dokumentiert und die Live-Kommunikation in die digitalen Kanäle verlängert. Die patentierte Foto-Zuordnungstechnologie erfolgt dabei über entsprechend codierte, kleine Buttons, den Gäste auf ihrer Kleidung anbringen.

"Mit dem Kauf von vividot erweitern wir unser Leistungsportfolio und expandieren in neue Segmente. Diese Form der Diversifikation ist ein zentraler Eckpfeiler unserer weiteren Wachstumsstrategie", so André Pinkert, Geschäftsführer der queo group. Für das laufende Geschäftsjahr kündigt der Marken und Softwarespezialist weiteres Wachstum und Akquisition in neuen Marktfeldern an.

Der Dresdner Experte für Markenführung und Softwareentwicklung ist seit mehr als zehn Jahren für nationale und internationale Unternehmen tätig. Zu den Kunden der queo group zählen unter anderem Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungswirtschaft, der Luxusbranche, dem Gesundheits- und Automobilwesen. Die Referenzen von vividot ergänzen das queo-Portfolio komplementär.