> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

500 Millionen Menschen auf Instagram

Ein neuer Meilenstein: Instagram nutzen jeden Monat 500 Millionen Menschen weltweit – mehr als 300 Millionen Menschen sogar täglich!
 

Damit ist Instagram eine der am schnellsten wachsenden mobilen Plattformen. Innerhalb der letzten zwei Jahre hat sich die Community verdoppelt.

Unternehmen und Instagram – ein unzertrennliches Team

Unternehmen und Marken waren von Anfang an ein Teil der Instagram-Community, die offen ist und sich gerne inspirieren lässt. Unternehmen können auf Instagram auf kreative und visuelle Weise ihre Geschichte erzählen, wie auch Amy Cole, Head of Brand Development EMEA von Instagram, hervorhebt:

„Der Gedanke, dass die Instagram-Community in fünfeinhalb Jahren auf eine halbe Milliarde Menschen gewachsen ist, ist unglaublich. Es ist aufregend, dass wir immer noch so schnell wachsen – die Community hat sich in den letzten zwei Jahren verdoppelt – und nun nutzen sogar 300 Millionen Menschen Instagram täglich. Marken waren immer schon ein fester Bestandteil unserer Community – und indem die Community stetig wächst, wachsen auch die Möglichkeiten für Werbetreibende.

In den letzten Jahren haben wir neue Tools und kreative Formate vorgestellt, wie etwa Video Carousel, um Marken zu echten Geschäftsergebnissen zu verhelfen. 200.000 Werbetreibende aller Größen und Formen aus allen Branchen sehen bereits Erfolge auf Instagram. Und wir entwickeln immer wieder neue Features, wie die Instagram Business Tools, die dieses Jahr in Europa zugänglich werden, sodass Marken sich effektiv mit ihrer offenen und schnell gewachsenen Community verbinden können.“

REWE (https://www.instagram.com/rewe/) ist in Deutschland ein besonderes Beispiel für ein Unternehmen, das das volle
Potential Instagrams nutzt. Auf der Plattform wird eine hohe Reichweite erzielt und dennoch als Teil der Community angenommen. Stefan Weber, Social Media Projektmanager bei REWE, erklärt:

"Instagram ist für die REWE ein wichtiger Kanal: Wir wollen unsere Community mit unseren Inhalten inspirieren und ihnen Lust auf spannende und leckere Rezepte machen. Unsere Zielgruppe können wir so perfekt ansprechen und mit ihr interagieren - ein wichtiger Faktor, um uns als Unternehmen noch näher an den Kunden zu bringen."

Instagram in Zahlen


* 500 Millionen monatlich aktive Menschen auf Instagram
* 300 Millionen täglich aktive Menschen auf Instagram
* 9 Millionen Menschen nutzen Instagram im Deutschland
* 80% davon sind außerhalb der USA
* Täglich werden 4,2 Milliarden Likes vergeben
* Über 95 Millionen Bilder und Videos werden täglich geteilt