print logo

webguerillas werden Teil von Territory Akquisition

Marktführer für Content Communication akquiriert führende Digital- und Social-Media-Agentur für alternatives Marketing zu 100 Prozent.
TERRITORY | 18.07.2016
©
 
TERRITORY, Europas Marktführer für Content Communication, übernimmt die Digitalagentur webguerillas und baut damit sein Angebot weiter aus.

webguerillas gehören mit rund 160 Mitarbeitern und einem Umsatz von etwa 18 Millionen Euro zu den größten inhabergeführten Agenturen Deutschlands und sind Spezialist für Mobile-, Social-Media-, Influencer- und Alternative Marketing.

An den Standorten München, Berlin, Hamburg und Köln betreut die Spezialagentur Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Mondelez, Hornbach, Google und Saturn. Geführt wird die Agentur, die künftig unter dem Namen TERRITORY webguerillas firmiert, auch weiterhin von dem Managementteam um David Eicher, Martin Wittmann und Ares Georgoulas.

„Die webguerillas sind für uns in puncto Unternehmenskultur, Digital- und Social-Media-Kompetenz sowie kreativen Verständnisses die ideale Ergänzung", so Soheil Dastyari, CEO von TERRITORY. „Mit ihnen wollen wir uns auf dem digitalen Feld weiter verstärken und erneut unser Versprechen bestätigen, das umfangreichste Leistungsportfolio im Bereich Content Communication aus einer Hand anzubieten. Denn moderne Markenkommunikation muss ganzheitlich funktionieren."

„TERRITORY ist für uns der perfekte Match", so David Eicher, Geschäftsführer der webguerillas. „Als Teil von TERRITORY haben wir die Chance, webguerillas weiter nach vorne zu bringen: sowohl was unser Leistungsportfolio anbelangt wie auch das Angebot für unsere Mitarbeiter. Durch das internationale Netzwerk und die unterschiedlichen Geschäftsfelder von TERRITORY erweitern wir zudem unser kreatives und kaufmännisches Spielfeld."

Über den Kaufpreis und weitere vertragliche Vereinbarungen wurde Stillschweigen vereinbart. Die Akquisition ist abhängig von der Zustimmung der Kartellbehörden.