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Süddeutscher Verlag startet Agentur SZ Scala

Medienhaus der Süddeutschen Zeitung bietet Unternehmen neue Beratungs- und Kommunikationslösungen an.
Der Süddeutsche Verlag erweitert sein Angebot an Firmenkunden. Unter dem Namen SZ Scala nimmt die neue Agentur des Süddeutschen Verlages ihre Arbeit auf.

Erstmals können Kommunikationsverantwortliche umfassend von dem Wissen, den Dienstleistungen und dem kreativen Können profitieren, das die Süddeutsche Zeitung zur besten Tageszeitung im deutschsprachigen Raum gemacht hat. SZ Scala wird die Kompetenzen aller SZ-Abteilungen und der zum SV gehörenden Fachinformations-Teams zum Nutzen ihrer Kunden bündeln. So entstehen bereits jetzt stilbildende Magazine, tragfähige Lösungen für digitales Publizieren und Trends setzende PR-Aktionen.
Die Grundlage der neuen Agentur bilden die bisherige SZ Publishing und SV onpact. Angebotspalette und Arbeitsweise von SZ Scala werden derzeit für und gemeinsam mit ersten Kunden entwickelt.

Geschäftsführer Stefan Hilscher: „Der Süddeutsche Verlag hat so viel Potenzial wie kein anderes Haus, das ich kennengelernt habe. Gleichzeitig werden die Bedürfnisse von Kunden immer differenzierter. Wir werden Unternehmen, Verbände und Organisationen mit SZ Scala besser voranbringen.“ Dr. Karl Ulrich, Hilschers Partner in der SV-Geschäftsführung: „Wir setzen ein Signal, dass wir Kunden mit einem individuell gebundenen Strauß von Ideen, Know-how, Veranstaltungen, Publikationen und Services glücklich machen können. Jeden Kunden.“

SZ Scala wird folgende Leistungen direkt anbieten:

Corporate Publishing: Das bestmögliche Set von analogen und digitalen Publikationsformen für den Kunden, gemeinsam mit den Kreativteams von Zeitung, Magazin und SZ Digitale Medien. Magazine, Bücher, multimediale Werbeformate bis hin zu Social-Media-Inhalte, mehrsprachig und in SZ-Qualität. Punktgenaue Verbreitung über das SV-Netzwerk in Fachzielgruppen.

Seminare und Beratung: Nach Kundenwünschen konzipierte Expertentrainings und Round-Tables, aus dem Erfahrungsschatz einer großen Tageszeitung und einer erfolgreichen Digitalstrategie. Beratungsprojekte, die sich um die Planung von Newsrooms drehen können, um die Einführung neuer Redaktionssysteme oder um Trendscouting.