print logo

Wie Sprachsuche das Online-Marketing revolutioniert

Bing präsentiert auf der dmexco die neuesten Trends des Suchmaschinenmarketings.
Digitale Assistenten, die auf Spracheingabe reagieren – ob Cortana von Microsoft, Siri von Apple oder Alexa von Amazon – entwickeln sich flächendeckend zum bevorzugten Mittel der Eingabe von Suchanfragen. ComScore prognostiziert bereits für 2020, dass 50 Prozent aller Suchen Sprachsuchen sein werden. Das Bing Ads Team wird auf der Dmexco 2016 wieder dabei sein – auf Grund der gesteigerten Marktpräsenz des Bing Networks jedoch erstmals mit eigenem Stand. Am 14. und 15. September 2016 laden wir Sie deshalb herzlich zu uns in Halle 7, Stand A-049 ein, um im Rahmen unseres Themas „Bing Network. Be there“ das rasante Wachstum von Bing und die Weiterentwicklung unserer Plattform live zu erfahren.

Im Mittelpunkt unserer diesjährigen Messeaktivität steht die Evolution des Suchmaschinenmarketings. Nach 25 Jahren Suchtechnologie befinden wir uns auf direktem Kurs Richtung intelligente Plattform. Wie neue Technologien – etwa Conversation as a platform, Gesichts- und Gestikerkennung oder Virtual Reality – die Suche in Zukunft verändern werden, wird Rik van der Kooi, Corporate Vice President Search Advertising, in seinem Vortrag „Crystal Ball: The Intelligent Future of Search“ am 15. September, 10:40 – 11:05 Uhr, in der Debate Hall live on stage präsentieren. Zudem bieten die Themen Nutzerverhalten und selbstlernende Algorithmen vielfältigen Gesprächsstoff für interessierte Entscheider aus dem Marketing, der Unternehmensführung und der IT. Für vertiefende persönliche Gespräche stehen wir Ihnen auf der Dmexco 2016 selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Zudem wird Armand Sullot, Transformation Lead bei Microsoft Deutschland GmbH, Messebesuchern in der Experience Hall (15. September ab 16:30 Uhr) in die Zukunft der Cognitive Services, etwa im Retailbereich mitnehmen und dies anhand von Partnerlösungen veranschaulichen: „Unser Ziel ist unsere Technologien so in Szene zu setzen, dass es ein Aha-Erlebnis für die Audience gibt!“