> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Sören Bendig verstärkt etracker GmbH als neuer Director Sales & Marketing

Mehr Sales & Marketing-Power für das neue etracker Analytics.
etracker GmbH | 07.09.2016
 

Im September präsentiert die etracker GmbH (www.etracker.com) mit etracker Analytics nicht nur erstmals ihre neue Digital Analytics-Lösung auf der dmexco, sondern begrüßt mit Sören Bendig (40) auch den neuen Director Sales & Marketing. Der Ökonom war zuvor sechs Jahre bei der SEOlytics GmbH, wo er als CEO die Geschäfte des Big Data-Spezialisten verantwortete.

Die Position Director Sales & Marketing wurde bei etracker neu geschaffen. Dank der personellen Verstärkung – und vor dem Hintergrund der Veröffentlichung des neuen etracker Analytics – wird sich Geschäftsführer Olaf Brandt zukünftig noch intensiver der produktstrategischen Weiterentwicklung widmen können. „Als Hamburger, die beide im datengetriebenen Marketing tätig sind, kennen wir uns bereits seit Jahren durch den gemeinsamen Austausch und unsere Engagements als Speaker auf Konferenzen“, sagt Brandt. „Umso mehr freut es mich, dass wir Sören Bendig mit seiner Erfahrung im Digital-Enterprise- und SaaS-Bereich jetzt für das etracker-Team gewinnen konnten.“

Innovative Technologie überzeugt Marketing-Intelligence-Experten Bendig

Nicht zuletzt die leistungsfähige Technologie der neuen etracker Analytics-Lösung hat Sören Bendig für seine neue Position begeistert: „Auf erheblichen Datenmengen eine nahezu freie Segmentierung inklusive Daten-Drilldown in Echtzeit auch für große Portale durchführen zu können, ist extrem wertvoll. Die Antworten und Insights, welche sich daraus ergeben, sind mit etracker Analytics jetzt auch ohne eigenen Data Scientist direkt umsetzbar. Ein Zusammenspiel von Marketing Kampagnen und einer intelligenten Personalisierung auf der eigenen Website wird so endlich möglich“, sagt Bendig.