> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Soviel kostet Werbung für Mode im Web

Die Modebranche ist mit 10 Milliarden Euro jährlich das umsatzstärkste Segment im Web. Durchschnittlich geben Nutzer 112 Euro online für Mode aus.
intelliAd Media GmbH | 22.09.2016
 

Die Modebranche ist mit 10 Milliarden Euro jährlich[1] das mit Abstand umsatzstärkste Segment im Web. Durchschnittlich geben Nutzer 112 Euro beim Online-Einkauf von Mode aus. Deutlich weniger als noch 2014, hier lag der durchschnittliche Warenkorbwert bei 140 Euro. Der Preiskampf zwischen den Online-Modehändlern zeigt also Wirkung. Schnell überzeugen lassen sich weder Männer noch Frauen, interessanterweise zögern Frauen vor dem Kauf jedoch deutlich länger (139 vs. 111 Stunden). Aus diesem Grund ist es für Online-Händler im Modebereich wichtig, entlang des Entscheidungsprozesses kontinuierlich präsent zu sein und kundenspezifisches Retargeting einzusetzen.

Die Daten stammen aus dem E-Commerce Branchenindex: Spotlight Fashion von intelliAd Media und Deloitte, kostenlos verfügbar unter: www.intelliad.de/spotlight-fashion.


Quelle: intelliAd Media, N= 3,5 Millionen Onlinekäufe in der Modebranche