> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Jens Dirk Wohlfeil wird Geschäftsführer beim HDE

Er folgt auf Heribert Jöris, der den HDE zum 31. Dezember verlässt.

Jens Dirk Wohlfeil (50) übernimmt zum 1. Januar 2017 die Funktion des Geschäftsführers für Arbeitsmarkt-, Bildungs-, Sozialund Tarifpolitik beim Handelsverband Deutschland (HDE). Er folgt auf Heribert Jöris, der den HDE zum 31. Dezember verlässt, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Zuvor war Wohlfeil beim Zentralverband des Deutschen Baugewerbes für die Sozial- und Tarifpolitik verantwortlich. Während seiner 20-jährigen Tätigkeit für das Baugewerbe war er an den Tarifverhandlungen für die Baubranche und an zahlreichen sozialpolitischen
Gesetzgebungsverfahren beteiligt. In seiner neuen Funktion werden die Koordination und Führung von Tarifverhandlungen sowie die politische Interessenvertretung des Handels in der Arbeitsmarkt-, Berufsbildungs- und Sozialpolitik zu seinen Aufgabenschwerpunkten gehören. Ebenso vertritt Jens Dirk Wohlfeil den Handel im Bereich sozialer Selbstverwaltung und in verschiedenen Institutionen.

included image

Der Handelsverband Deutschland (HDE) ist die Spitzenorganisation des deutschen Einzelhandels. Insgesamt erwirtschaften in Deutschland 300.000 Einzelhandelsunternehmen mit drei Millionen Beschäftigten an 450.000 Standorten einen Umsatz von über 450 Milliarden Euro jährlich.

Files: