> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Dr. Philipp Rossner wird Geschäftsführer von brands4friends

In seiner Rolle wird Rossner für die Weiterentwicklung des brands4friends-Geschäfts mit rund 1500 Lieferanten- und Markenpartnern verantwortlich sein.
eBay GmbH | 17.10.2016
 

Der weltweite Online-Marktplatz eBay beruft Dr. Philipp Rossner zum Geschäftsführer von brands4friends, Deutschlands führendem Online-Shopping-Club für Fashion und Lifestyle mit über sieben Millionen Mitgliedern. In seiner Rolle wird Philipp Rossner für die Weiterentwicklung des brands4friends-Geschäfts mit derzeit rund 1.500 Lieferanten- und Markenpartnern verantwortlich sein und die enge Zusammenarbeit des Unternehmens mit eBay Fashion weiter vorantreiben. Philipp Rossner übernimmt die operative Verantwortung für brands4friends von Gülfem Toygar, Vice President Verticals eBay Germany, die neben der Leitung der Soft und Hard Goods Verticals bislang auch die operative Führung von brands4friends innehatte. Diese gibt Gülfem Toygar nun an Philipp Rossner ab, der in seiner neuen Rolle an Toygar berichten wird.

Zuvor war Dr. Philipp Rossner in verschiedenen Funktionen bei eBay tätig. Als Senior Manager Strategy verantwortete er von 2013 bis 2014 die langfristige Planung für den deutschen eBay-Marktplatz. Unter anderem war er maßgeblich für die Konzeption und Planung des Kundenprogramms eBay Plus verantwortlich. Ab 2014 übernahm er unterschiedliche Rollen im Geschäftsbereich eBay Fashion: zuerst als Leiter der Account Management und Business Development Teams, dann als zusätzliches Aufgabengebiet den Vertrieb, später als Director eBay Fashion die Verantwortung für den gesamten Geschäftsbereich. Seit Mitte des Jahres 2016 war Rossner bereits Mitglied der brands4friends-Geschäftsleitung und verantwortete als Senior Director eBay Fashion & Operations neben dem Bereich eBay Fashion auch die Operations-Bereiche Logistik, Operational Excellence, Customer Support und Business Development für brands4friends.

Vor seinem Wechsel zu eBay war Rossner mehr als sieben Jahre bei der Boston Consulting Group tätig, zuletzt als Projektleiter im Bereich Konsumgüter. Dr. Philipp Rossner hat an der WHU Otto Beisheim School of Management promoviert.

„Ich freue mich, dass Philipp Rossner die operative Leitung von brands4friends übernimmt“, so Gülfem Toygar. „Er kennt das brands4friends-Geschäft und -Team bereits sehr gut, bringt umfangreiches Wissen aus dem Online-Fashion-Bereich mit und ist somit bestens aufgestellt, um das Geschäft von brands4friends als Deutschlands führenden Online-Shopping-Club erfolgreich weiterzuentwickeln“, so Toygar weiter.