> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Marketo ernennt Steve Lucas zum CEO

Der erfahrene SaaS-Vordenker unterstützt den Vorreiter für Marketingtechnologie, um die nächste Unternehmenswachstumsphase weiter zu beschleunigen.
Marketo EMEA Ltd. | 28.10.2016
 

Der erfahrene SaaS-Vordenker unterstützt den Vorreiter für Marketingtechnologie, um die nächste Phase des Unternehmenswachstums weiter zu beschleunigen

Dublin, 28. Oktober 2016 – Marketo, führender Anbieter von Marketing Automation, ernennt Steve Lucas zum neuen Chief Executive Officer und unterstreicht damit das Bestreben, Wachstum und Innovation des Unternehmens zu beschleunigen. Lucas stößt zu Marketo aus seiner Position als President Enterprise Platform & Analytics bei SAP. Phil Fernandez, Gründer und aktueller CEO von Marketo, wird am 1. November 2016 nach mehr als zehn Jahren zurücktreten. In dieser Zeit hat er das Unternehmen durch den Markteinführung, den erfolgreichen Börsengang und die Übernahme durch Vista Equity Partners geführt.

Lucas hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Führung milliardenschwerer Unternehmen durch das weltweite Wachstum von Cloud-, Mobile-, Datenbank- und Analytics-Lösungen. In seiner jüngsten Rolle bei SAP verantwortete Lucas innovative Strategien zur schnelleren Marktreife von Angeboten innerhalb der Enterprise Plattform- und Analytics-Lösungen des Unternehmens. Zuvor hatte er globale Führungspositionen in verschiedenen Organisationen von SAP für Business Analytics Database & Technology, Business Objects und Corporate Strategy & Market Development inne. Als Senior Vice President für Platform Marketing & Force.com war Lucas auch für das frühe Wachstum von force.com und die Erweiterung des Ökosystems bei Salesforce.com verantwortlich, bevor er zu SAP zurückkehrte.

„Ich bin begeistert zu einem Zeitpunkt in das Unternehmen einzusteigen, da Marketo sein Wachstum durch Expansion auf Enterprises, die beispiellose Marketing-Plattform der nächsten Generation und das starke Partner-Ökosystem vorantreibt“, sagt Steve Lucas. „Ich freue mich darauf, diese unglaubliche Organisation zu leiten und jeden dabei zu unterstützen, der unsere marktführende Lösung nutzt, um sich zu erneuern und die digitale Transformation im Unternehmen durch Marketing zu beschleunigen. Dies alles im festen Bekenntnis zu Marketos einzigartiger Kultur, die sich für Vielfalt, Integration und soziale Verantwortung einsetzt.“

„Ich habe Marketo mit der Vision gegründet, dass Marketer eine neue, einflussreiche Rolle innerhalb ihrer Organisationen einnehmen werden, die Kundenbindung und auch digitale Transformation umfasst", sagt Phil Fernandez. „Ich bin überzeugt, dass das Marketo-Team unter Steves Führung unser Engagement für Innovation, Integrität und den Erfolg unserer Kunden behalten und sogar noch ausbauen wird. Dies gilt natürlich auch für die Marketing Nation und die tausenden von erfolgreichen, begeisterten Individuen, die das Herz dieser großartigen User Group sind.“

„Ich möchte Steve im Führungsteam als Marketo CEO begrüßen und danke Phil für seine Pionierarbeit beim Aufbau einer neuen Industrie und für die Entwicklung von Marketo zu einer erstklassigen Marke, die weltweit nahezu 5.000 Kunden und mehr als 650 Partnern hat“, sagt Martin Taylor, Principal bei Vista Equity Partners und Vorstand von Marketo.

Bildquelle: marketo Steve Lucas