print logo

Year of the Rooster: Unternehmer-Spirit im Zeitalter der Digitalisierung

Frischer Wind beim Innovationsfestival am 27. April 2017 in München.
Year of the X | 24.01.2017
Year of the X, das Start-up aus München organisiert seit 2015 die nun schon 6. Innovationskonferenz "Year of the Rooster". Die Location ist alles andere als der Standard Konferenzraum, die Speaker kommen aus namenhaften Firmen (u.a. AllianzX, Ecco, Google). Man trifft aber auch buddhistische Mönche, Zen-Meister oder australische Neurowissenschaftler und Bestseller-Autoren.

„Unsere Festivals zeichnen sich durch eine hohe Emotionalität aus. Das Festival-Erlebnis vor Ort ist eine Mischung aus Unterhaltung, interaktiven Workshops und internationalen Top Speakern.“ So Markus von der Lühe, Gründer und CEO von Year of the X.

Neben 15 Minuten Talks bietet das Startup 45 Minuten Workshops mit sehr praktischem Bezug zu Themen wie Design Thinking, Lean Startup oder Visual Storytelling an. Im Touch Technology Raum kann man die neuesten Tech Gadgets wie Virtual Reality Brillen oder Roboter selbst ausprobieren.

Die nächste Veranstaltung wird am 27. April in München stattfinden und steht im Zeichen des Hahns, der für Mut, unternehmerische Energie und Regelbruch steht. Das Besondere: Year of the X geht mit dem chinesischen Horoskop und passt das das Thema des Festivals an das jeweils aktuelle Tierkreiszeichen im Jahr an.

Innovation entspringt durch Querdenken: Die Speaker sind aus unterschiedlichsten Bereichen

Wer ein Innovationsfestival ausrichtet, muss selbst bereit und offen für neue Wege und Möglichkeiten sein. Und das stellen die Gastgeber in Hamburg einmal mehr unter Beweis. Die Speaker kommen aus großen Unternehmen, sind Autoren, Zen-Meister oder Agentur–Chefs. Festivalbesucher können sich unter anderem auf Beiträge von Peter Borchers von AllianzX, Casey Fenton, dem Gründer von Couchsirfing oder einen buddhistischen Mönch freuen.

Weitere Informationen unter
http://www.yearofthex.com/event/year-of-the-rooster