> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Werbemittelmesse wmm mit Zuschauer-Plus

Fast 1.300 (+ 8%) Führungskräfte und Marketingentscheider besuchten in München 103 Aussteller.

Ende Januar öffnete Süddeutschlands größte Werbemittelmesse zum 19. Mal die Pforten im
M,O,C München. Fast 1.300 (+ 8%) Führungskräfte und Marketingentscheider aus Industrie
und Mittelstandsunternehmen nutzten diese Fachmesse zur Ideenfindung für 2017.
„Wenn ich hier 4 Stunden intensiv arbeite, mich von den Ideen inspirieren lasse, so spart mir das viele Stunden während des Jahres bei Ideen-Meetings und Bemusterungen“ so lobte Katharina Pirnke von DELO die Produktvielfalt.

Die Promo Event GmbH, seit 15 Jahren Veranstalter, präsentierte eine Messe der Superlative. Für die fünf Trägeragenturen Admixx, CD-Home, Eidex, Hagemanngruppe sowie aus Erlangen Active Promotion präsentierten 103 Lieferantenpartner auf knapp 4.000 qm Innovatives und Bewährtes aus der bunten Welt der Werbemittel. Produzenten, Marken-Hersteller und Importeure überraschten mit den Werbemittelideen und überzeugten die Besucher von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten haptischer Werbung. Einige Aussteller lockten zudem mit besonderen Aktivitäten auf ihre Messestände und gaben dem begeisterten Publikum Einblick „hinter die Kulissen“. So konnten Fragen („Wie sieht das Innenleben eines Plüsch-Teddys aus?“) durch geschultes Fachpersonal geklärt werden und interessierte Besucher hatten sogar die Möglichkeit, aktiv an den Messeständen mit anzupacken (Schon mal einen Fußball selbst genäht?).

Das Rahmenprogramm der wmm 2017 glänzte durch hoch emotionale und packende Vorträge rund um die Themen Kommunikation, Marketing und Werbung. In Kooperation mit Speaker`s Excellence vermittelten ein Ex-Geheimagent (Leo Martin), einSportwissenschaftler (Ralph Goldschmidt), eine Organisationspsychologin (Nicola Fritze) und ein italienisches Empathie-Experten-Duo (Meduri & Spanu) eindrucksvoll die Geheimnisse wirkungsvoller Kommunikation und verblüfften mit interaktiven Experimenten, welche die Besucher zu neuen Denken und Handeln ermutigen sollen. Bis zu 200 Personen zählte der Veranstalter im Vortragsforum.

Die nächste Werbemittelmesse München findet vom 24.-25.Januar 2018 statt und man darf bereits heute gespannt sein, was sich die Branche bis dahin wieder Neues einfallen lässt.