> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Wachstumsmarkt Mobile Programmatic Advertising

Hamburger Unternehmen AddApptr expandiert mit neuem Standort in London
AddApptr | 17.01.2017

Hamburg/London (ots) - Die Boom-Industrie Mobile Programmatic Advertising verzeichnete in Deutschland auch im Jahr 2016 ein anhaltendes Wachstum und konnte sich als fester Bestandteil der Medienlandschaft etablieren. Vollautomatisierte Werbung, direkt auf den Nutzer zugeschnitten und das in Echtzeit: Immer mehr werbetreibende Unternehmen und Agenturen nutzen die Chancen und Möglichkeiten Zielgruppen im richtigen mobilen Moment anzusprechen und schätzen die Transparenz und Kontrolle, die der programmatische Einkauf im Vergleich zu klassischer Kampagnenplanung bietet. Tonangebend in diesem Markt ist das Mobile AdTech Unternehmen AddApptr, das Werbeumsätze für mobile App-Publisher optimiert. Nachdem sich AddApptr seit seiner Gründung 2012 bereits erfolgreich in Deutschland und Frankreich etablieren konnte, folgt mit der jüngsten Eröffnung des neuen Büros in London nun die Expansion nach Großbritannien, dem führenden Markt für Mobile Advertising in Europa.

"Wir freuen uns unser erfolgreiches Geschäft ab sofort auch im Top Werbemarkt Großbritannien anbieten zu können", sagt Patrick Kollmann, neben Alexander von der Geest Gründer und CEO von AddApptr. "Im ersten Schritt wird es vor allem darum gehen Premium-Publisher zu gewinnen und das Private Marketplace Geschäft voranzutreiben." Für die Position des General Manager UK konnte AddApptr mit dem erfahrenen Vertriebs- und Marketing-Profi Robert Beecroft einen wahren Industrie-Veteranen gewinnen.

Über AddApptr

Addapptr ist ein unabhängiges und global agierendes Mobile-AdTech-Unternehmen, das Werbeumsätze für mobile App-Publisher optimiert. Seine am Markt einzigartige Lösung vereint alle großen programmatischen Werbe-Marktplätze in einem einzigen SDK. Diese Meta-RTB-Lösung verbessert automatisch die Werbeplatzaussteuerung über alle großen RTB-Marktplätze und Werbenetzwerke. AddApptr bietet seinen Kunden einen umfassenden und nachhaltigen Full-Service-Ansatz, darunter einfache SDK-Integration, Yield Management, Account Management, komplettes Reporting und Billing sowie kompetente Ansprechpartner. Tausende von Unternehmen monetarisieren ihre Apps bereits erfolgreich mit AddApptr, darunter einige der größten europäischen Medienhäuser. Das Tech-Unternehmen ist zudem als weltweit einziges reines Mobile-Unternehmen Google Certified Publishing Partner (GCPP) und kann seinen App-Publishern somit Zugang zu Google AdX bieten.

AddApptr wurde 2012 von Patrick Kollmann und Alexander von der Geest in Hamburg gegründet und ist mit einer weiteren Niederlassung in Paris vertreten. Das Team besteht aus Experten mit langjährigen Erfahrungen in der Mobile- und Werbeindustrie.