print logo

Serviceplan wird wieder Mitglied im GWA

Zweieinhalb Jahre nach dem Austritt aus dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) nimmt die Serviceplan Gruppe ihre Mitgliedschaft wieder auf
©
 
Florian Haller, Hauptgeschäftsführer Serviceplan Gruppe

Ab dem 1. Juli 2017 ist die Serviceplan Gruppe wieder Mitglied im GWA. Ausgetreten war Europas größte inhaber- und partnergeführte Agentur zum 31. Dezember 2014, weil sie in einer Mitgliedschaft keinen Mehrwert mehr sah. Hauptgeschäftsführer Florian Haller erklärt dazu: „Wir bewerten die Entwicklung des GWA in den vergangenen Jahren sehr positiv. Wir sehen eine veränderte Grundhaltung gegenüber der Politik und sehen Initiativen, die Richtung Berlin gehen. Daher haben wir beschlossen, die Mitgliedschaft wieder aufzunehmen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Florian Haller lobt in diesem Zusammenhang auch die permanente Gesprächsbereitschaft des Verbandes während der vergangenen beiden Jahre sowie dessen generell vorhandene Offenheit für Themen.

GWA-Präsident Wolf Ingomar Faecks betont: „Wir haben in den letzten Jahren wichtige Themen besetzt, uns mit vielen neuen Initiativen an den Nachwuchs gewandt und ein Portfolio relevanter und akzeptierter Services aufgebaut. Außerdem haben wir uns von der seit Verbandsgründung gepflegten Praxis verabschiedet, die Interessenvertretung unserer Branche gegenüber der Politik anderen zu überlassen.“