print logo

Myles Lord wird Kreativgeschäftsführer bei Serviceplan Berlin

Mit dem Top-Kreativen Myles Lord unterstreicht Serviceplan Berlin seinen Anspruch als Kreativagentur.
©
 
Zusammen mit Beratungsgeschäftsführer Alexander Yazdi soll Myles Lord den Campaign-Bereich zum eigenständigen Agenturangebot unter dem Dach des Berliner Hauses der Kommunikation ausbauen. Im Fokus der Kreativagentur stehen Markenkunden sowie internationale Etats, die am Berliner Serviceplan-Standort zunehmend an Bedeutung gewinnen. Starten wird der gebürtige Südafrikaner Ende dieses Jahres.

Myles Lord, zuletzt Kreativchef bei DDB Berlin, startet noch in diesem Jahr als Kreativgeschäftsführer bei Serviceplan Campaign Berlin. Lord zählt national wie international zu den Top-Kreativen und hat in den vergangenen Jahren zahlreiche große Markenetats betreut – darunter Volkswagen, Mini, Sony, Google, Swisscom, CNN und Adidas. Aufgrund der steigenden Zahl von Markenkunden im Haus der Kommunikation Berlin wird er an der Seite von Beratungsgeschäftsführer Alexander Yazdi, der seit einem Jahr an Bord der Agentur ist, den Campaign-Bereich ausbauen.

Benedikt Göttert, der als Standortchef für die Agenturen im Haus der Kommunikation Berlin verantwortlich ist, erklärt: „Während wir wachsen, wollen wir auch unser kreatives Profil schärfen. Der Aufbau einer Campaign-Agentur mit einem Fokus auf nationalen wie internationalen Markenetats ist dabei ein logischer nächster Schritt für uns. Und mit Myles haben wir das kreative Schwergewicht gewonnen, das wir dafür brauchen.“

Seit seiner Gründung steht der Standort Berlin in erster Linie für Politik- und Gesellschaftskommunikation, Verbands- und Corporate-Themen sowie Nachhaltigkeit und kreative Content-Kampagnen. Im Zuge der Weiterentwicklung des Standortes, zu der auch der Bezug des neuen Hauses in der Ziegelstraße zählt, soll das Leistungsangebot weiter ausgebaut werden.

Alexander Schill, Chief Creative Officer der Serviceplan Gruppe, ergänzt: „Myles und ich kennen uns noch aus Springer & Jacoby-Zeiten. Ich freue mich sehr, ihn nun an Bord zu wissen und habe großes Vertrauen in seine Arbeit. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinen Erfolgen in der Kreativwirtschaft ist er nicht nur für den Berliner Standort eine optimale Bereicherung, sondern für die gesamte Gruppe."

Unter Myles Lords Führung gewann DDB Berlin in den vergangenen zwei Jahren 20 Löwen in Cannes und wurde dort die erfolgreichste deutsche Agentur dieses Jahres. Der 40-Jährige sieht in seinem Engagement bei Serviceplan Campaign Berlin nicht nur die Möglichkeit, seine kreative Erfolgsgeschichte fortzuführen, sondern gerade auch die Chance, eine moderne Agentur mitzuentwickeln: „Die Werbeindustrie verändert sich schnell. Daher ist es großartig, etwas Neues aufbauen zu können – eine moderne Agentur, die den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden und deren Konsumenten gerecht wird und diese bedienen kann. Das ist ein großer Sprung für mich und eine tolle Gelegenheit. Mit Serviceplan Campaign Berlin bringen wir dieses neue Konzept auf den Markt. Dabei haben wir die Services und Kompetenzen des Hauses der Kommunikation an unserer Seite und die Kraft der Serviceplan Gruppe hinter uns.“

Über Myles Lord

Myles' Karriere in der Werbung führte ihn von Lowe in seiner Geburtsstadt Kapstadt zu Springer & Jacoby in Hamburg, wo er unter Alexander Schill für Mercedes-Benz arbeitete. 2007 zog es ihn zu Heimat Berlin, wo er 2012 Geschäftsführer wurde und dort bereits mit Alexander Yazdi arbeitete. 2015 übernahm er den Posten des Kreativgeschäftsführers bei DDB Berlin, wo er auch Mitglied des Global Creative Councils von DDB war. In den 18 Monaten bei DDB führte er die Agentur vom siebten auf den zweiten Platz im deutschen Kreativranking. In seiner zwanzigjährigen Karriere gewann er zahlreiche nationale wie internationale Kreativpreise, darunter fünf goldene Löwen in Cannes, zwei Grands Prix beim ADC, zwei Grands Prix beim Eurobest sowie einen Digital-Grand Prix bei der One Show und einen Green Grand Prix beim AME. Myles Lord ist Mitglied der International Association of Digital Arts and Sciences und war Juror unter anderem bei den Cannes Lions und den Webby Awards und trat als Speaker bei Eurobest, Dubai Lynx und FAD Design Barcelona auf.