> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Gewinner des Charity Creative Awards stehen fest

Die besten 12 Postkartenentwürfe des Kreativwettbewerbs von CEWE-PRINT.de zugunsten der SOS-Kinderdörfer ausgewählt.
CEWE-PRINT.de | 12.10.2017

Das Postkartenmotiv von Eva-Maria Linden belegt den ersten Platz.


Vom 19. April bis zum 31. Juli konnten die Teilnehmer ihrer Kreativität für die Gestaltung einer Dankes-, Geburtstags- oder Weihnachtskarte freien Lauf lassen. Mit 910 Einreichungen gab es dieses Jahr mehr als doppelt so viele Motive, wie bei der Premiere des Awards im letzten Jahr. Die 12 Gewinnermotive sind ab jetzt als SOS-Design-Edition im SOS-Grußkartenshop verfügbar.

Einfach mal „Danke“ sagen
Dankeschön - Der Titel des Gewinnermotivs der Grafikerin Eva-Maria Linden verdeutlicht, dass man auch die kleinen Dinge im Leben wertschätzen sollte: „Es gibt so Vieles wofür man dankbar sein kann. Oft sind es nicht mal die offensichtlichsten Dinge, wie zum Beispiel der Regen (wie sollen sonst die Blumen wachsen?)“, sagt die Grafikerin zu ihrem Motiv. Das drückt auch die von ihr gestaltete Karte aus, die auf kindlich verspielte Weise zeigt, welche große Rolle eigentlich Alltägliches im Leben spielt. Das Besondere am Gewinnermotiv: Alle Elemente sind handgezeichnet. So wurden selbst die Schriftelemente aus der eigenen Handschrift der Designerin entwickelt und digitalisiert.

Entwürfe für den guten Zweck
Besonders freut Arndt Bessing, Geschäftsführer von CEWE-PRINT.de, dass die Anzahl der Einreichungen mit 910 dieses Jahr so hoch war: „Pro Teilnehmer hat CEWE-PRINT.de die SOS-Kinderdörfer weltweit mit 100€ unterstützt und je verkaufter Karte fließen noch einmal 30 Cent an die Kinderdörfer. Ein wahrlich starker Erfolg für die Kinder. Die 12 Gewinnermotive werden nun als exklusive SOS-Design-Edition im Kartenshop der SOS-Kinderdörfer erhältlich sein und bieten somit auch den Designern eine Plattform, ihr Talent der breiten Öffentlichkeit zu zeigen. Für alle Beteiligten eine gute Sache“.

Ausstellung der Gewinnermotive in Berlin
Im Rahmen der Verleihung des SOS-Foto des Jahres wurden am 5. Oktober die auch Gewinner des Charity Creative Awards in den Räumen der SOS Kinderdörfer weltweit in Berlin prämiert.