print logo

Product Preview Event als Auftakt zur Werbemittel-Messe

Das zweite Product Preview Event bildet den Auftakt zur PSI Messe 2018 in Düsseldorf. Werbeartikelhändler kommen dort mit Herstellern zusammen.
RX Deutschland | 27.10.2017
©
 
Maximal 100 europäische Werbeartikelhändler, die den Weg in die Werbeartikelindustrie suchen, haben am 8. Januar 2018 die Chance auf ein Exklusiv-Date mit der Branche. Darüber hinaus können sie die Ersten sein, die die neuesten Innovationen des Werbeartikelmarkts zu sehen bekommen. Möglich wird dies im Rahmen des zweiten Product Preview Event. Es bildet den Auftakt zur PSI Messe 2018, die vom 9. bis 11. Januar 2018 in Düsseldorf stattfindet. In neuer Location, direkt auf der Galerie im Eingangsbereich Nord, präsentieren sich bei der Auftaktveranstaltung bis zu 20 ausgewählte Hersteller aus verschiedenen Produktsegmenten einer exklusiven wie internationalen Teilnehmergruppe.

„Die Idee hinter dem Product Preview Event ist, Werbeartikelhändler, die im Werbeartikelnetzwerk Fuß fassen wollen, mit Herstellern zusammenzubringen, die nach neuen Händlern im europäischen Ausland suchen. Es ist ein intensives Event, das die besten Voraussetzungen für die erfolgreiche Vernetzung bietet“, erklärt Event Director Petra Lassahn. Um die Gesprächssituationen zu optimieren, gibt es im Vergleich zur Erstveranstaltung einige Neuerungen im Ablauf. So stellen sich in einem ersten Schritt zunächst die Hersteller in einem kurzen Vortrag vor. Darauf folgen jeweils zehnminütige Meetings zwischen Ausstellern und Besuchern, bei denen es die Gelegenheit gibt, im Einzelgespräch konkreter ins Detail zu gehen.

Für das optimale Matchmaking werden die Besucher, entsprechend ihren Produktinteressen, den Ausstellern zugeteilt. Die Aussteller erhalten im Vorfeld eine Teilnehmerliste, um sich ihrerseits auf die Gesprächspartner vorbereiten zu können. Das Zeitmanagement erlaubt jedoch auch Meetings über die Voreinteilung hinaus, sodass jeder Besucher auf Wunsch jeden Aussteller treffen kann. Zu den teilnehmenden Ausstellern gehören beispielsweise der Schreibwarenexperte PromoNotes, Button- und Badge-Hersteller badge4u, der Werbekugelschreiberproduzent uma Schreibgeräte, elasto form als einer der größten Werbeartikelhersteller in Deutschland, Produzent für Werbeartikel aus dem Getränke-, Kosmetik- und Hygiene-Sektor SANDERS IMAGETOOLS oder Goldstar, Produzent und Veredler von Schreibwaren.

Neu: Workshops zwischen den Meetings
Ebenfalls neu: Besucher, die gerade kein Meeting haben, können an einem der beiden 30-minütigen Workshops teilnehmen, die sich ab 14 Uhr je fünfmal wiederholen. Eines der Themen: „Want to have! Price does not matter!“ Hier geht es darum, ein so großes Verlangen nach einer Marke zu schaffen, dass der Preis, selbst bei Sparfüchsen, keine Rolle mehr spielt. Der zweite Workshop findet unter dem Thema „Kein kalter Kaffee“ statt. Am Beispiel der Kaffeerösterei Van Dyck wird gezeigt, wie sich mit Qualität und gutem Marketing Geld verdienen lässt.

Wer kann teilnehmen?
Das Product Preview Event richtet sich speziell an Werbeartikelhändler und Werbeagenturen aus Europa, die noch keine PSI Mitglieder oder nicht länger als zwei Jahre Teil des Netzwerks sind. Alle Gespräche und Programmpunkte werden auf Englisch abgehalten. Das Event beginnt um 13:00 Uhr und geht ab 18.30 Uhr in ein entspanntes Get-together in der Bar No. 15 auf dem Düsseldorfer Messegelände über. Tickets sind ab 99 Euro erhältlich. Die Teilnahme beinhaltet zusätzlich eine Übernachtung in einem Vier-Sterne Hotel in Düsseldorf sowie ein VIP-Ticket für die PSI Messe.