> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Wettbewerb für Marken-Award 2018 gestartet

Markenführende Unternehmen und ihre Agenturen können sich ab sofort um den Marken-Award 2018 bewerben.

Bis zum 10.1.2018 können sich Unternehmen und ihre Agenturen erneut um den renommierten Marken-Award bewerben, mit dem die Marketingzeitschrift absatzwirtschaft aus der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Deutsche Marketing Verband (DMV) seit 2001 exzellente Leistungen in der Markenführung auszeichnen.

Der Marken-Award wird in vier Kategorien vergeben: bestes Marken-Momentum, bester Marken-Relaunch, beste Marken-Dehnung und beste Marken-Digitalstrategie. Eine hochkarätig besetzte Jury aus Management, Marketing, Medien und Agenturen entscheidet in einem zweistufigen Aus-wahlverfahren über die Gewinnermarke in jeder der vier Kategorien: Aus allen Bewerbungen wer-den zunächst maximal drei Marken pro Kategorie für die Shortlist nominiert. Alle Nominierten prä-sentieren Ihre Bewerbung dann im Februar in Live-Pitches vor der Jury. 2017 wurden thyssenkrupp, Frosta, Em-eukal, Bilou sowie Barbara Schöneberger als Marken-Persönlichkeit mit dem Marken-Award ausgezeichnet.

Die Sieger des Marken-Awards 2018 werden im Rahmen der Preisverleihung am 29. Mai 2018 be-kanntgegeben und gefeiert. Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der absatzwirtschaft findet diese in einer weit über die Stadtgrenzen hinweg bekannten Location statt – der Düsseldorfer Tonhalle. Zu der exklusiven Abendveranstaltung werden rund 1.000 Gäste aus markenführenden Unterneh-men, Politik, Medien und Agenturen erwartet.

„Erste führende Marken haben sich bereits zur Bewerbung beim Marken-Award angemeldet“, so der Vorsitzende der Experten-Jury und Managing Partner der Innofact AG, Christian Thunig: „Die Entscheidungsfindung wird für die Jury daher wieder nicht einfach werden, auch deswegen, weil wir zum Jubiläumsjahr der absatzwirtschaft noch einmal mehr Bewerbungen erwarten.“ Georg Altrogge, Herausgeber absatzwirtschaft: „Der Marken-Award gehört in der deutschen Marketing-welt traditionell zu den wichtigsten Gradmessern unternehmerischer Exzellenz, mit dem der Mut und die Innovationskraft der Branchenbesten belohnt werden.“

Alle Informationen zum Wettbewerb sowie das Anmeldeformular finden Interessierte auf www.marken-award.de. Anmeldungen sind bis zum 10.1.2018 möglich.