print logo

Wechsel an der Spitze bei explido»iProspect

Mit Hansjörg Rampl und Tim Schmid rückt ab sofort eine neue Führungsspitze für die Performance-Marketing-Agentur nach.
iProspect GmbH | 17.01.2018
Hansjörg Rampl (li.) und Tim Schmid. © iProspect GmbH
 
Dirk von Burgsdorff (CEO), Matthias Riedle (Managing Director) und Andreas Rüttinger (Managing Director) haben die Weichen für einen Wechsel an der Spitze bei explido»iProspect gestellt: Nach 18 Jahren werden sie die Führung der Performance-Marketing-Agentur in vertraute Hände geben und aus dem Unternehmen ausscheiden.

Nach dem erfolgreichen Unternehmensverkauf sowie dem abgeschlossenen Akquisitionsprozess rückt mit Hansjörg Rampl und Tim Schmid (beide derzeit bereits Mitglieder der Geschäftsleitung) ab sofort eine neue Führungsspitze nach.

explido wurde 2014 von Dentsu Aegis Network akquiriert und mit der deutschen Schwester der global agierenden iProspect verschmolzen. Die daraus in Deutschland hervorgegangene explido»iProspect beschäftigt derzeit über 300 Mitarbeiter an den Standorten Augsburg, Hamburg und Wiesbaden.
Von Burgsdorff erklärt: „explido»iProspect hat sich seit der Gründung 2000 zur größten Performance Marketing Agentur in Deutschland entwickelt. Mit der frühzeitigen Nachfolgeplanung haben wir die Voraussetzungen für eine Fortführung dieser Erfolgsgeschichte geschaffen. Hansjörg Rampl und Tim Schmid, die beide seit der Gründung zur Agentur gehören, sind die dafür bestmöglichen Kandidaten. Beide verfügen über jahrelange Erfahrung im Online Marketing und sind in der Branche bestens vernetzt. Sie werden die Zukunft von explido»iProspect weiter erfolgreich gestalten.“

„Die erfolgreiche Entwicklung der explido»iProspect war in den vergangenen 20 Jahren stets eine herausfordernde unternehmerische Aufgabe und eine echte Herzensangelegenheit für uns. Es war uns daher besonders wichtig, unsere Agentur in vertrauensvolle Hände zu übergeben. Wir freuen uns sehr, dass mit Hansjörg Rampl und Tim Schmid zwei unserer engsten Mitarbeiter die Geschäftsführung übernehmen. Beide kennen das Unternehmen, unsere Kunden und die Mitarbeiter wie kein anderer.“, so Matthias Riedle.

Die Nachfolge wurde in einem zukunftsorientierten Managementprozess gemeinsam mit Dentsu Aegis Network vorbereitet. „explido»iProspect ist eine wichtige Säule im Dentsu Aegis Network und steht für einzigartige Leistungen im Performance Marketing. Die Gründer von explido haben eine ausgesprochen erfolgreiche Agentur in Deutschland etabliert und ich bin stolz, dass dieses Unternehmen Teil von Dentsu Aegis Network ist. Hansjörg Rampl und Tim Schmid sind unsere Wunschbesetzung, um die dynamische Entwicklung von explido»iProspect weiter voranzutreiben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen“ so Ulrike Handel, CEO Dentsu Aegis Network Deutschland.

Die weiterhin bestmögliche Betreuung der Kunden steht bei der Führungsübergabe im Fokus. „explido»iProspect steht für exzellenten Kundenservice, Innovationsfreude und vor allem ein hervorragendes Team. Besonderes Augenmerk werden wir auf die Weiterentwicklung unserer Keyservices PPC und Programmatic legen.“, so Hansjörg Rampl.

Intern kann auf die neue Führung gebaut werden: „Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter. In den letzten Jahren konnten wir hier Skills aufbauen, die uns in Königsdisziplinen wie der performanceorientierten Data Analytics oder bei Programmatic Dynamic Creation zum absoluten Innovationstreiber der Branche gemacht haben. Wir haben großartige Talente in unseren Reihen für deren Weiterentwicklung wir uns auch in Zukunft gemeinsam mit Dentsu Aegis Network einsetzen werden.“ betont Tim Schmid.