print logo

Neue Marketingstrategie von clever fit für 350 Studios

Die Fitnesskette clever fit setzt bei lokaler Markenführung auf marcapo und geht mit einer neuen Marketingstrategie an den Markt.
marcapo GmbH | 07.02.2018
Die Fitnesskette clever fit kooperiert mit marcapo bei der lokalen Markenführung und der Einführung eines Marketingportals für ihre Franchisenehmer. © clever fit
 
Die Marke clever fit geht mit einer neuen Marketingstrategie an den Markt. Sie treibt damit ihre Expansion voran und erleichtert den einzelnen Fitnessstudios ihre Mitgliederwerbung vor Ort. Ein Marketingportal des Dienstleisters marcapo GmbH ist tragende Säule der Strategie.
Die neue Kampagne wurde von der Agentur Serviceplan Gruppe konzipiert und wird bundesweit auf mehreren Kanälen ausgespielt.

Parallel zu einem erstmals ausgestrahlten TV-Spot ab Mitte Januar bestellen die knapp 350 clever fit Studios deutschlandweit ihre begleitenden Kampagnenmaßnahmen schnell und einfach im Corporate Design und dennoch individualisiert.

Effizientes Marketing für Marke und Franchisenehmer


Möglich wird das durch das Marketingportal clever fit MEIN MARKETINGPORTAL von marcapo. Die Bestellungen gehen per Mausklick ein und laufen für die Nutzer ohne Aufwand ab: Schaltung, Buchung und Lieferung der geforderten Maßnahmen werden im Hintergrund automatisch abgewickelt. Die Systemzentrale und jeder einzelne Franchise-Partner sparen sich durch den Einsatz des marcapo Marketingportals Aufwand und Kosten durch die Prozessoptimierung.
Die Fitnesskette wurde 2004 in München gegründet und entwickelte sich schnell zur standortstärksten Fitnesskette in Deutschland. Heute zählt sie etwa 540.000 Mitglieder.

Marktführer für Neuausrichtung des Franchisers engagiert


Für die neue Bildsprache und Kampagne von clever fit sorgte die größte inhabergeführte Agentur Deutschlands, die Serviceplan Gruppe. Die neue Kampagne soll crossmedial in sämtlichen Kanälen durch das Marketingportal von marcapo zum Tragen kommen. Von Printprodukten über Großplakaten bis zu Online-Marketing betreiben die Franchisenehmer individuelle und doch professionelle Werbung im Corporate Design der Marke. Sie stärken damit ihr Image im regionalen Wettbewerb und vereinfachen ihre Mitgliederwerbung.

„Wir haben uns beim Marketing Management System mit marcapo für den Marktführer entschieden, so wie wir es bei der neuen Jahreskampagne mit Serviceplan getan haben“, so der Marketingleiter von clever fit, Michael Siefert. „Damit wollen wir die jetzige Kampagne zum Erfolg führen, unseren Franchisenehmern unter die Arme greifen und im lokalen Wettbewerb einen großen Schritt nach vorne machen.“
marcapo könne neben der innovativen Technologie und zahlreichen Referenzen durch seine Services auf eine Erfolgsgarantie für die lokale Markenführung verweisen.

Sicheres Marketingportal mit Rund-um-Services


Den Auftakt zur Einführung des Marketingportals bildete die Jahreshauptversammlung .
Die Werbeberatung von marcapo steht den Franchisenehmern telefonisch zur Seite und lädt zur Teilnahme an der aktuellen Kampagne ein.

„Wir freuen uns über unseren Neuzugang aus der Fitness-Branche. Dank unserer Erfahrung im Healthcare und Franchise-Segment sind wir in der Lage unsere Services sicher auch für clever fit umzusetzen“, so Anita Kostka, Director Sales bei marcapo.