print logo

Neuer Name: Selligent Marketing Cloud

Universeller Relaunch: Selligent wird künftig unter dem Namen Selligent Marketing Cloud firmieren.
© Marigold Engage (vormals Selligent)
 
Die weltweit führende nativ integrierte Marketingplattform wird neue Standards in der B2C-Marketingautomatisierung setzen. Auf einer einheitlichen Code-Basis kombiniert Selligent Marketing Cloud eine flexible Datenarchitektur, Künstliche Intelligenz und eine leistungsfähige Kundendatenplattform (CDP). Das Angebot richtet sich an Marken, die eine Alternative zu überholten und durch Unternehmensakquisition inorganisch zusammengestellten Marketing Cloud-Modellen suchen. Selligent Marketing Cloud ist speziell für Relationship Marketer konzipiert und priorisiert Konsumentendaten auf Basis universeller Kundenprofile. So sind optimale Insights und bestmögliche Relevanz für jede Aktion gewährleistet.

„Der Relaunch unseres Unternehmens ist das Ergebnis verschiedener bedeutsamer Strategie-Initiativen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen neuen Standard für Marketingautomatisierung zu etablieren, der Marken eine wettbewerbsfähige Alternative zu Marketing Cloud-Anbietern offeriert, die keinen klaren Fokus mehr haben“, erläutert John Hernandez, CEO Selligent Marketing Cloud. „Das Produkt-Release bietet eine leistungsfähige, datenfokussierte Plattform mit hochentwickelter KI, eine belastbare Kundendatenplattform und die derzeit intuitivste Benutzeroberfläche. Dies ist der Auftakt zu einer beschleunigten Markteinführungsstrategie und neuen marktführenden Entwicklungen - jetzt und in Zukunft.”

In Kombination mit dem Relaunch wird ein wichtiges Produkt-Update geliefert, das Marken und ihren Agenturpartnern neue leistungsfähige Funktionen ermöglicht:

• Selligent Cortex Artificial Intelligence bietet KI-gestützte Empfehlungen über diverse Kanäle, einschließlich Web und E-Mail.
• Customer Data Platform (CDP) stellt als Herz von datengestützten Marketingstrategien ein marketinggetriebenes Verzeichnis bereit, das Daten organisiert, sichert und Marketinginitiativen relevante Informationen über alle Kanäle liefert.
• Mobile Geo-location – Geografische Standortservices bieten Geofencing- und Beacon-Optionen, die Echtzeitinformationen auf Basis des aktuellen Standorts übermitteln und ein gezieltes Moment-Marketing ermöglichen.
• UX/UI Makeover – Mit einer neuen Benutzeroberfläche (UI) und User Experience (UX), ist die Plattform von Selligent Marketing Cloud noch intuitiver als bisher und eröffnet die Optimierung zahlreicher Prozesse und Aufgaben.

„Selligent Marketing Cloud bietet Marken eine marktführende Lösung und ist bestens positioniert, um überholte und unkoordinierte Marketing Cloud-Angebote abzulösen“, so Rich Lawson, Chairman von Selligent Marketing Cloud und CEO von HGGC, dem Hauptinvestor des Unternehmens. „Das hoch erfahrene Führungsteam und die bedeutende Weiterentwicklung der neuen Produktversion sind die besten Voraussetzungen für außerordentliches Wachstum. Marken sind auf der Suche nach einem Partner, der ein tiefes Verständnis für Marketingautomatisierung hat und Kundeneinblicke genauso zu nutzen weiß wie sie selbst.“