> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Einreichungen für Charity Creative Award 2018 gestartet

3. Kreativ-Award von CEWE-PRINT.de und den SOS-Kinderdörfern startet. Unter dem Motto „Glücksmomente für Kinder“ können Entwürfe eingereicht werden.
CEWE-PRINT.de | 04.05.2018
© CEWE-PRINT.de
 

Urlaub, Weihnachten, Geburtstag, Ostern, Lagerfeuer im Zelturlaub, Erntedankfest, Plätzchenbacken mit der Familie, Zeit mit Freunden oder Tieren - das alles sind Momente, die für Kinder Glück bedeuten. Genau deshalb hat CEWE-PRINT.de diese Glücksmomente als Motto für die dritte Auflage des Charity Creative Awards zugunsten der SOS-Kinderdörfer weltweit gewählt. Bis zum 30.08.2018 können kreative Köpfe, ob Profi oder Nachwuchsgrafiker über www.cewe-print.de/cca18.html ihre Illustrationen einreichen. Die besten Entwürfe werden für die neue SOS-Design-Edition – eine exklusive Postkarten-Kollektion – genutzt. Der Erlös aus den Postkarten kommt der Arbeit der SOS-Kinderdörfer weltweit zugute. Zusätzlich unterstützt CEWE-PRINT.de die Hilfsorganisation mit 100 € pro Teilnehmer.

Die Auswahl der Motive übernimmt eine hochkarätige Fachjury: Persönlichkeiten aus der Kreativbranche, von Adobe, der Design Akademie Berlin und vom Deutschen Design Museum in Frankfurt, unterstützen den Award. Nach der Prämierung werden die Gewinnermotive in die neue SOS-Design-Edition aufgenommen. Zudem werden die Gewinner bei einer Veranstaltung der SOS-Kinderdörfer geehrt. Anschließend werden die Postkarten über www.sos-kinderdoerfer-karten.de verkauft. Pro verkaufter Karte fließen 30 Cent an die Hilfsorganisation.

Zusätzlich zur Anerkennung ihrer Talente können sich die kreativen Köpfe auch über hochwertige Preise freuen, darunter Produkte von EIZO und Wacom sowie Abos der Adobe Creative Cloud.

Eine Plattform für Design-Talente


Neben dem guten Zweck soll der Charity Creative Award Design-Talenten helfen, ihre Illustrationen einem großen Publikum zu präsentieren. Für Grafikdesigner, Illustratoren, Kommunikationsdesigner, Agenturen und Nachwuchstalente ist der Wettbewerb deshalb perfekt geeignet. Mit dem bewusst offenen Motto der „Glücksmomente“ bietet CEWEPRINT. de den Designern viel Raum für ihre Kreativität. Sie können zum Beispiel ihre eigenen Kindheitserfahrungen einfließen lassen oder die Glücksmomente ihrer eigenen Kinder darstellen.

Die Gewinner des Charity Creative Awards werden im Oktober bekannt gegeben. Weitere Details zur Teilnahme sind in den Teilnahmebestimmungen auf www.ceweprint.de zu finden.