print logo

Vollautomatisches Werben auf Amazon

intelliAd gelingt mit der E-Commerce-Produktlinie E PWR die vollautomatische Gebotsoptimierung für Vendoren und Seller.
intelliAd Media GmbH | 04.05.2018
Das E PWR Dashboard © intelliAd Media GmbH
 
Medienanalysten schätzen, dass Amazon aktuell drei Milliarden Dollar des weltweit 200 Milliarden Dollar schweren Werbemarktes für sich gewinnt – dieser Wert könnte bis 2020 sogar auf bis zu 20 Milliarden Dollar ansteigen.[1] Für Werbetreibende ist eine Automatisierung von Anzeigen auf Amazon daher unumgänglich – für maximale Effizienz und volle Kostenkontrolle. Schnelle Abhilfe kann hier nur ein vollautomatisches Bid Management Tool leisten, das eine deutlich höhere Effizienz als eine manuelle Regelung liefert. Die E-Commerce Software intelliAd E PWR bietet als erste Lösung auf dem Markt eine vollautomatische Gebotsoptimierung der meistgebuchten Werbeformate auf Amazon. Basis für die neue technische Lösung ist die mehr als ein Jahrzehnt umfassende Erfahrung von intelliAd Media mit intelligenten Algorithmen, künstlicher Intelligenz und Machine Learning in der Suchmaschinenwerbung.

Erste vollautomatisches Bid Management Lösung für Amazon


Das vollautomatische Bid Management von E PWR für Seller und Vendoren sorgt ab sofort für mehr Sichtbarkeit, ein besseres Ranking und einen höheren Umsatz für Marken und Hersteller – immer unter der Maßgabe, dass die Werbeanzeigen wirtschaftlich bleiben, also den vom Werbetreibenden festgelegten Advertising Cost of Sale (ACoS) nicht überschreiten. „Der Wettbewerb und die Bedeutung auf Amazon steigt zunehmend – und damit die Bedeutung der Amazon Marketing Services zur Erhöhung der Sichtbarkeit“, sagt Frank Rauchfuß, CEO und Geschäftsführer von intelliAd Media. „Um hierbei stets den Überblick über Kosten und KPIs zu behalten, ist eine Automatisierung der Kampagnenaussteuerung notwendig. Mit unserer neuen, hoch-innovativen technischen Lösung E PWR können Agenturen, Seller und Vendoren alle Werbeformate optimieren – und das bei stets voller Kostenkontrolle.“

Innerhalb von E PWR können Unternehmen zudem ihr E-Commerce Marketing über mehrere Kanäle synchronisiert aussteuern. So können beispielsweise auch die wichtigsten Kennzahlen für die beiden größten Plattformen, Amazon Marketing Services und Google Shopping, direkt miteinander verglichen werden. Zeitsparende, clevere Features für Reporting und Kampagnen Management gehören ebenfalls zum Leistungsumfang von E PWR. Die smarte SaaS Ad-Technologie für Agenturen, Vendoren und Seller kann direkt unter www.e-pwr.de gebucht werden.

Über E PWR


Die leistungsstarke E PWR Technologie steigert mit smarten Marketing-Lösungen die Sichtbarkeit auf Amazon und Google Shopping – bei voller Kostenkontrolle. Mit E PWR gelingt die Analyse, Optimierung und Automatisierung von E-Commerce Kampagnen – zeitsparend, datengetrieben und hocheffizient. Die Datenerhebung, -speicherung und -verarbeitung erfolgt dabei komplett in Deutschland.

E PWR ist ein Produkt des Münchner Technologieunternehmens intelliAd Media GmbH, das seit 2007 Produktlösungen entwickelt, mit denen Unternehmen ihre Marketingaktivitäten analysieren, optimieren und automatisieren können.