print logo

Boris Bohn wird Geschäftsführer bei Arithnea

Olaf Kleidon, einer der Gründer von Arithnea, widmet sich nach fast 15 Jahren neuen Aufgaben.
ARITHNEA GmbH | 22.05.2018
Boris Bohn und Olaf Kleidon © ARITHNEA GmbH
 
Boris Bohn, der mit seiner umfassenden Expertise im Digital Business und fundierten Erfahrungen im E-Commerce maßgeblich am Erfolg von ARITHNEA beteiligt ist, ist mit Wirkung zum 01.04.2018 in die Geschäftsführung neben Heiko Wilknitz und Michael Rittinghaus aufgestiegen. Hier verantwortet er die zentralen Bereiche Marketing, Sales und Business Development.

Bereits seit 2013 arbeitet er für das Unternehmen, und baute dort von Null an die Niederlassung Frankfurt auf. 2015 wurde er bereits in das Management Board berufen.

„Nach fast 15 Jahren ist ARITHNEA von fünf Mitarbeitern auf fast 300 Mitarbeiter gewachsen. Wir sind eine feste Größe im Markt, wenn es um die Themen Web Experience Management und Customer Engagement & Commerce geht. Ich glaube, ein Gründer hat dann einen guten Job gemacht, wenn „seine“ Firma auch ohne ihn weiter erfolgreich sein kann,“ erklärt Olaf Kleidon seinen Weggang. „Mit 47 Jahren ist ein guter Zeitpunkt etwas Neues anzufangen und ich habe vollstes Vertrauen in die neue Führungsmannschaft. Sie werden den weiteren Ausbau von ARITHNEA erfolgreich weiterführen.“

„Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle als einer von drei Geschäftsführern der ARITHNEA,“ erklärt Boris Bohn. „Vor allem die Gestaltungsmöglichkeiten im Hinblick auf die Marktausrichtung des Unternehmens finde ich spannend.“

Wir sind in den vergangenen Jahren stark gewachsen und haben uns als Experten im Digital Business etabliert. Diese Expertise ermöglicht es uns, unsere Kunden durch unterschiedliche digitale Transformationsprozesse zu lotsen. Unternehmen stehen unter enormem Druck sich zu wandeln, Geschäftsprozesse anzupassen oder neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Doch nur Unternehmen, die ihre Kunden in den Fokus setzen und konsistente Marken- und Einkaufserlebnisse bieten, haben die Chance im digitalen Wandel zu bestehen. Mein Ziel ist es, uns weiterhin ganz vorne im Markt zu positionieren. Gemeinsam mit den Experten von ARITHNEA zeige ich unseren Kunden als Lotse in der digitalen Transformation den richtigen Weg.“

Boris Bohn hat Wirtschaftsinformatik studiert. Nach einem MBA-Abschluss in den USA, hat er mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Beratungshäusern und Internet-Agenturen, seit 2005 auch mit leitender Funk-tion, gesammelt. Er ist absoluter Branchenkenner. Ein Foto von Herrn Bohn und Herrn Kleidon steht unter dem folgenden Link zum Download bereit https://we.tl/0Fp8PUf17q