print logo

3 Mal Gold bei der PR Klappe 2018

Unter der Schirmherrschaft des Deutschen Marketing Verbands wurden 3 Mal Gold, 10 Mal Silber und 11 Mal die „Bronze Klappe“ für PR-Filme vergeben.
Die Preisverleihung. © Bundesverband Marketing Clubs
 
Der Marketing Club Frankfurt holte die 8. Preisverleihung von „DIE PR KLAPPE“ im Jahr 2018 nach Frankfurt am Main. Das festliche Winner Dinner, das im 25hours Hotel in der Bar Shuka mit rund 70 geladenen Gästen stattfand, wurde von den beiden Juryvorsitzenden, Claudio Montanini, Vorstand Marketingclub Frankfurt und Hansjörg Fuhrken, Head of Kreation & Konzeption bei Redblue Marketing, moderiert.

Die Qualität der Einreichungen, bei den Imagefilmen, als auch bei den PR Cases sei eindeutig gestiegen bestätigen die anwesenden Juroren. „Wir haben absolut überzeugende und beeindruckende Bewegtbild-Arbeiten zu Gesicht bekommen“, urteilt Hansjörg Fuhrken. Überraschende Ideen und exzellentes Storytelling, das bestätigte die Jury 2018 den Preisträgern der PR KLAPPE.

Claudio Montanini kommentiert: „Die Entwicklung von Bewegtbild Content ist ein zentrales Thema in der Unternehmenskommunikation. Wir stellen fest, nicht nur, dass die Filmqualität zunehmend besser wird, sondern auch, dass die Geschichten zunehmend ein hohes öffentliches und gesellschaftliches Interesse reflektieren! Die mit einer PR KLAPPE ausgezeichneten Filme sind für die Branche eine Orientierung für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation“, so Montanini weiter.

DIE PR KLAPPE verzeichnete 2018 mit 100 eingereichten Filmen ein stabiles Ergebnis.

Die erfolgreichsten Arbeiten


Castenow Communications wurde mit 2x Gold und 1x Silber für „Mali“ im Auftrag des Bundesministerium der Verteidigung ausgezeichnet.

Über 1x Gold und 1x Silber freuten sich achtung!/Jung von Matt AG/GUD.berlin für den BVG x adidas – „Der Ticket Schuh“ im Auftrag der Berliner Verkehrsbetriebe.

Bei DIE PR KLAPPE geht es um die Einreichung von Filmbeiträgen und Installationen/Veranstaltungen die im Jahr 2017/18 produziert wurden und zu „earned Media“ geführt haben. DIE PR KLAPPE Preisträger-2018-Filme sind hier zu sehen.