> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

diva-e übernimmt intelliAd Media

Die diva-e Digital Value Excellence GmbH hat 100 Prozent der Anteile an der intelliAd Media GmbH erworben.
intelliAd Media GmbH | 24.09.2018
©
 

Mit dem Zukauf des marktführenden deutschen AdTech-Unternehmens ergänzt diva-e sein Portfolio um automatisierte, AI-basierte Technologien und stärkt seine Position als ganzheitlicher Digital Solution Provider. Gemeinsam mit intelliAd und dem Team um CEO und Geschäftsführer Frank Rauchfuß kann diva-e seine Kunden ab sofort noch stärker mit innovativen Lösungen und tiefgehenden Branchen-kenntnissen dabei unterstützen, ihr digitales Business erfolgreich auszubauen.

Marktführende deutsche AdTechnologie mit höchsten Sicherheitsstandards


intelliAd entwickelt seit über elf Jahren erfolgreich Produktlösungen, mit denen Un-ternehmen ihr Marketing automatisiert und intelligent steuern können. Mit den beiden Produktlinien, der Performance Marketing Suite und intelliAd E PWR, ist das Münch-ner Unternehmen dabei führender deutscher Anbieter in der Analyse und Optimie-rung der Werbeaktivitäten auf Google und Amazon. intelliAd garantiert beim Einsatz seiner Produkte höchste Datenschutzstandards, ist TÜV-zertifiziert und ermöglicht ein DSGVO-konformes Tracking.

Langjährige Digital- und Technologie-Kompetenz


diva-e gewinnt mit dem Zukauf von intelliAd eine marktführende Technologie, die in bestehenden und zukünftigen Kundenprojekten eine wichtige Ergänzung darstellen kann. Die starke, etablierte Marke intelliAd agiert dabei innerhalb der diva-e weiterhin als neutraler Anbieter und bildet eine eigenständige Unit, in der zukünftig alle techno-logischen Marketing-Lösungen innerhalb des diva-e Portfolios gebündelt werden.

CEO Frank Rauchfuß, langjähriger Experte für digitale Transformation und neue Technologien, wird wie bisher gemeinsam mit dem CFO Christoph Mempel der intel-liAd Geschäftsführung vorstehen. Zusammen mit CTO Stefan Gersmann werden sie die bestehenden Produkte weiterentwickeln, aber auch mit der diva-e Innovationen vorantreiben. Sarah Unseld, bisher CMO von intelliAd, wird ihre Produkt- und Marke-tingexpertise künftig als CMO der diva-e einbringen.

Stärkung der Position als ganzheitlicher Digital Solution Provider


Axel Jahn, CEO der diva-e Digital Value Excellence GmbH: „Mit intelliAd gewinnt diva-e als ganzheitlicher Digital Solution Provider nicht nur eine marktführende Tech-nologie hinzu, sondern insbesondere ein talentiertes Team aus Digitalspezialisten, welches bewiesen hat, dass es digitale Produkte auf höchstem Niveau entwickeln, vermarkten und verlässlich betreiben kann. intelliAd wird zukünftig der Nukleus für weitere digitale Marketing-Produkte sein. Somit können wir noch schneller zukünftige

Kundenanforderungen und Marktbedürfnisse antizipieren und unser Service- und Leistungsangebot weiter verbreitern.“

„Wir freuen uns, dass intelliAd ab sofort Teil der diva-e Familie ist“, sagt Frank Rauchfuß, CEO und Geschäftsführer der intelliAd Media GmbH. „In Zeiten der digita-len Transformation entscheiden innovative Lösungen, umfassende Branchenexper-tise, aber auch die Größe über den Erfolg. Gemeinsam mit dem führenden Digital Solution Provider diva-e und seinem stark ausgeprägten unternehmerischen Spirit können wir nun sowohl die gesamte digitale Wertschöpfungskette anbieten, als auch schnell und praxisorientiert große Projekte umsetzen. In den nächsten Monaten wol-len wir das Produkt- und Technologieportfolio von diva-e vorantreiben und die Inno-vationskraft von intelliAd in die diva-e einbringen. Das ist für beide Seiten eine Wunschkonstellation mit großem Wachstumspotential.“