print logo

Digital:Relaunch Konferenz 2019 in Berlin

Am 11. und 12. Februar 2019 dreht sich die Digital:Relaunch Konferenz in Berlin um Trends, Strategien und Herausforderungen des digitalen Wandels.
Unter dem Motto „Digitalisierung erfolgreich umsetzen - Strategie : Work : Business : Marketing“ erhalten Entscheider, Macher und Führungskräfte auf der Digital:Relaunch Konferenz Experten-Wissen für eine erfolgreiche Digitalisierung. Als Sprecher werden führende Experten erfolgreiche Strategien beleuchten, gelungene Beispiele präsentieren und Chancen und Risiken der digitalen Transformation ebenso kurzweilig wie einleuchtend auf den Punkt bringen. Das erstmals zweitägige Veranstaltungsprogramm bietet außerdem reichlich Möglichkeit zum Networking bei Drinks, Speisen und Live-Musik, sowie Seminare zur Vertiefung der Themen.

„Change or Die“: Digitalen Wandel optimal nutzen


Ob neue Geschäfts- und Arbeitsmodelle, innovative Prozesse oder ständig wechselnde Kommunikationsanforderungen: Permanente Veränderung und Optimierung sind in jedem Unternehmensbereich längst Programm und eröffnen viele Fragen:

• Wie erstellen wir eine umsetzbare digitale Strategie?
• Wie digitalisieren wir unsere Prozesse?
• Wie lassen sich unsere digitalen Projekte erfolgreich umsetzen?
• Wie nehmen wir unsere Mitarbeiter bei der Digitalisierung mit?
• Wie stellen wir unser Unternehmen kundenzentriert auf?
• Wie bringen wir Innovation mit ins Unternehmen?
• Wie optimieren wir unser digitales Marketing?

Renommierte Experten, Strategen, Praktiker und Autoren geben Antworten auf diese drängenden Fragen, teilen Tipps und Insights und zeigen Chancen und Risiken auf. Anhand erfolgreicher Lösungen verdeutlichen sie, wie Unternehmen die zweite Digitalisierungswelle zur Wertschöpfung nutzen können.

Zu den Experten der Digital:Relaunch zählen unter anderem: Philipp Depiereux, Gründer von etventure, eine erfolgreiche Beratungsfirmen für die Digitale Transformation; Bernd Völcker, Gründer von Infopark, Lösungsanbieter für die digitale Transformation seit 20 Jahren; Manfred Klaus, Sprecher des BVDW, Gabriele Horcher, Kommunikationswissenschaftlerin und Unternehmerin, Digital Economist Dr. Holger Schmidt, Alex Steffen, digitaler Stratege und viele mehr…

"Wertvolles Wissen in hoher Frequenz"


Inhaltlich geht es in der Konferenz um die vier zentralen Aspekte der Digitalisierung: den kulturellen, den technologischen, die Auswirkungen auf das Geschäftsmodell und die Kommunikation. „Praxisorientiertes Wissen, zukunftsweisende Technologien, agile Arbeitsweisen - wir liefern ein Gesamtpaket, das Führungskräften in ihrem Bereich direkt weiterhelfen soll“ - das ist der Anspruch der Veranstaltung.

Die Anmeldung zur Konferenz ist ab sofort möglich. Die Anzahl der Tickets ist auf 250 limitiert. Für Frühbucher und Gruppen sind Rabatte verfügbar.