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Meinungsführer der Branche auf der CCW

Contact Center Network mit Wissen statt Produktschau.
Contact Center Network mit Wissen statt Produktschau © fotolia / Sergey Nivens
 
Vertrieb 2.0, Akustik und das Ende des Callcenters – das ist nur eine kleine Auswahl der Themen, mit denen das Expertennetzwerk Contact Center Network e.V. auf der CCW 2019 vom 19. bis 21. Februar in Berlin aufwartet: Im Mittelpunkt des großen Gemeinschaftsstand namhafter Hersteller und Lösungsanbieter steht die Wissensvermittlung. Ob im persönlichen Gespräch mit einem Spezialisten aus dem Netzwerk oder in kleinen Workshops stehen nicht nur die Herausforderungen der Branche, sondern die Fragestellungen des Einzelnen im Mittelpunkt.

Die Themen reichen von ganz konkreten Fragen zum Einsatz und zur Konzeption einer intuitiven IVR oder der dem Einsatz von Voice-Bots bis hin zu den großen Zukunftsvisionen wie „Mythos Contact Center – Warum es 2025 keiner mehr braucht“. An allen drei Messetagen stehen dazu Kurzvorträge mit anschließenden Workshops auf der Agenda, die beteiligten Experten stehen außerdem für individuelle Kurzberatungen zur Verfügung. Die Termine dafür können bereits im Vorfeld unter www.contact-center-network.de gebucht werden. Die Workshops sind auf zwölf Teilnehmer begrenzt, um den Fokus auf die Vermittlung von direkt anwendbarem Wissen zu legen.

Markus Grutzeck, Vorsitzender des Contact Center Network e.V., sagt: „Wir gehen ganz bewusst den Weg weg von einer klassischen Leistungsschau, in der es nur um Features und Funktionen von Soft- und Hardware oder Beratungs- und Dienstleistungen geht. Als Meinungsführer in unseren jeweiligen Branchen bieten wir direkt umsetzbare Impulse, die jeden Workshop-Teilnehmer in seinem beruflichen Alltag voranbringen sollen. Das ist unser Anspruch.“

Rechtzeitig zur CCW erscheint auch die große Zusammenfassung und Bewertung der aktuell wichtigsten Technologietrends für die Contact Center Wirtschaft. Unter dem Titel „Thought Leader“ veröffentlicht das Netzwerk eine facetten- und detailreiche Einschätzung über die künftigen Entwicklungen des Kundenservice. Die Publikation ist am Messestand kostenfrei erhältlich.

Der Gemeinschaftsstand mit großer Aktionsfläche ist in Halle 3, Stand E16/F13 zu finden.

Die Workshops im Überblick:


Dienstag, 19.02.2019
- Vertrieb 2.0 – wie der Kunde in Zukunft zu Ihnen kommt
- Kundenservice der Zukunft – Wie „Tante Emma“ überlebt!
- Wie richtige Akustik Mitarbeiter, Kunden und Auftraggeber begeistert!
- IVR 4.0 – Individuelle und intuitive Sprachdialogsysteme
- Normen und Vorschriften für Objektmöbel im Sinne der Produktsicherheit!
- Von der Customer Journey wieder zum Telefonverkauf
- Mythos Contact Center – Warum es 2025 keiner mehr braucht

Mittwoch, 20.02.2019
- CRM erfolgreich einführen & Mitarbeiter begeistern
- Wie richtige Akustik Mitarbeiter, Kunden und Auftraggeber begeistert!
- VoiceBot zur Messung der Kundenzufriedenheit
- Normen und Vorschriften für Objektmöbel im Sinne der Produktsicherheit!
- Herzen gewinnen – mit Service Excellence trumpfen
- Service Center Benchmarking und Korrelationen

Donnerstag, 21.02.2019
- Chaos im Kontaktmanagement – Wie lässt sich die Datenqualität sichern?
- Wie richtige Akustik Mitarbeiter, Kunden und Auftraggeber begeistert!
- Normen und Vorschriften für Objektmöbel im Sinne der Produktsicherheit!