print logo

Deutscher Digital Award: Shortlist veröffentlicht

Insgesamt 108 Shortlist-Nominierungen auf der Shortlist. Award-Verleihung am 11. April in Berlin.
BVDW | 25.03.2019
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat die Shortlist des Deutschen Digital Award 2019 veröffentlicht. Die hochkarätige Jury unter Jury-Präsident Marco Zingler (Denkwerk) hat insgesamt 108 Shortlist-Nominierungen ausgesprochen. Die meisten Nennungen auf der Shortlist erhielten die Agenturen Castenow und Heimat Berlin mit je acht Nominierungen.

Nach Heimat Berlin und Castenow sind die Agenturen Serviceplan/Plan.Net (sieben Mal), Kolle Rebbe (sechs Mal) und Demodern (sechs Mal) am häufigsten auf der Shortlist vertreten. Marco Zingler berichtet von der Jury-Sitzung: „Wir hatten eine Fülle digitaler Arbeiten aus dem gesamten Spektrum der digitalen Kreativität zu bewerten – buchstäblich vom Standard-Werbemittel bis zur digitalen Transformation mit Machine Learning. Ermöglicht hat uns das eine exzellente Jury mit 24 Spitzenkräften aus Agentur, Auftraggeberseite und Presse. Dies war die ausgewogenste und gleichzeitig kompetenteste Jury, an der ich bisher teilnehmen durfte.“

Der Deutsche Digital Award des BVDW ist der wichtigste Award für kreative digitale Spitzenleistungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Werbe-, Design-, Internet- und Kommunikationsagenturen wie auch Werbungtreibende, Freiberufler und Unternehmen konnten ihre Digital-Projekte aus dem Jahr 2018 (DACH-Raum) einreichen.


Backstage DDA und Verleihung Deutscher Digital Award am 11. April in Berlin


Am 11. April wird im Vorfeld des Deutschen Digital Award zum ersten Mal das Pre-Event Backstage DDA im Telefónica Basecamp Berlin veranstaltet. Im Fokus stehen digitale Arbeiten – präsentiert von Kreativen, UX- und AI-Experten sowie digitalen Vordenkern. Die Speaker sind bekannt und das Rahmenprogramm steht.

Informationen zum Programm und Tickets für Backstage DDA am 11. April in Berlin sowie Einzel- oder Kombitickets für die Preisverleihung des Deutschen Digital Award sind unter www.deutscherdigitalaward.de erhältlich. Moderator des Deutschen Digital Award ist der Entertainer Friedrich Liechtenstein. Sponsor ist der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW. Medienpartner sind Horizont, iBusiness, ONEtoONE, Page, T3N sowie Werben & Verkaufen.