print logo

5 Jahre Buongiorno Deutschland GmbH

Auch 5 Jahre nach Gründung wächst Buongiorno weiter massiv.
Berlin, den 28.August 2006 – Buongiorno Deutschland, 100% Tochtergesellschaft von Buongiorno SpA (Italien, MTAX STAR: BNG), einem multinationalen Medienunternehmen im Bereich von multimedialem Content für Telefonie und digitale Kanäle, feiert seinen 5-jährigen Geburtstag.
Buongiorno feiert mit großer Zufriedenheit die ersten fünf Jahre ihrer Aktivitäten im deutschen Markt, insbesondere dank des großen Vertrauens ihrer wichtigsten Kunden und Partner wie Samsung, T-Mobile, Masterfoods, Loyalty Partner (Payback), Bayer Heathcare, Lycos und vieler anderer.

Der konsequenten Ausrichtung und ihres kontinuierlichen Wachstums folgend bezieht die Buongiorno Deutschland GmbH sowohl mit ihrem Hauptsitz Berlin, als auch mit ihrer Niederlassung München, neue Büroräume. Beide Standorte wurden über die vergangenen 5 Jahre auf derzeit insgesamt 36 Mitarbeiter ausgebaut.

„Wir sind mit den in den letzten fünf Jahren erreichten Ergebnissen sehr zufrieden und durchaus einwenig stolz. Unsere Ziele in Bezug auf Umsatzwachstum und Rentabilität haben wir übertroffen und unsere Wettbewerbsfähigkeit, sowohl auf dem deutschen Markt als auch auf internationalen Ebene, signifikant ausgebaut. Dies erlaubt es uns, uns auf die kommenden Jahre mit noch größeren Ambitionen zu freuen.“ so Carsten Diepenbrock, Managing Director Marketing Services Buongiorno Deutschland GmbH.
„Wir werden unsere Bemühungen in Deutschland und Österreich mit dem Fokus auf Qualität und Kundenwünsche ausweiten. Weiterhin werden wir uns bemühen, uns mit unserem Team an die Spitze des Wettbewerbsmarktes zu halten. Unser Team besitzt eine wirklich einzigartige Kombination aus technischen Fertigkeiten, Kreativität, Marketing und CRM Kapazität, die es uns erlaubt, sowohl in den deutsch sprechenden Ländern als auch in jedem internationalen Markt mit der Entschlossenheit und Stärke eines Marktführers anzutreten.“ ergänzt Thomas Kasimir, Managing Director Buongiorno Deutschland und Österreich.

Die Umsätze von Buongiorno SpA beliefen sich in 2005 auf 136 Millionen Euro (+67%), der EBITDA betrug 12.2 Millionen Euro (+175%). Buongiorno ist mit eigenen Niederlassungen und über 600 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, UK, Frankreich, Niederlande, USA, Mexiko, Russland und Asien vertreten.

Informationen über Buongiorno:
Buongiorno (Italien, MTAX STAR: BNG) ist ein italienisches multinationales Medienunternehmen im Bereich von multimedialem Content für Telefonie und digitale Kanäle. Buongiorno ist eine der ersten weltweiten Gruppen im Bereich mobiler Mehrwertdienste und Marktführer in Europa, Lateinamerika sowie den USA. Weiterhin ist Buongiorno in Russland und Asien durch das Joint Venture mit dem japanischen Konzern Mitsui & Co., Ltd. vertreten. Buongiorno ist in zwei Geschäftsbereichen tätig: Mehrwertdienste für die Nutzer von fester und mobiler Telefonie durch die Marke BLINKO (Consumer Services) und über Partnerschaften mit führenden Medienunternehmen und Telefongesellschaften. Weiterhin ist Buongiorno im Bereich Digitale Marketing Services (Marketing Services) tätig.

Weitere Informationen über Buongiorno finden Sie auf den Webseiten www.buongiorno.com und www.blinko.com.

Kontakt:
Monica Montefusco, Global PR & Events Manager. Email: monica.montefusco@buongiorno.com
Logo of Buongiorno Marketing Service Deutschland GmbH
Über Buongiorno Marketing Service Deutschland GmbH

Buongiorno ist ein führendes Unternehmen im Bereich Digital Entertainment und eine der ersten weltweiten Gruppen im Bereich mobiler Mehrwertdiens