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ADTELLIGENCE erhält Facebook-Zertifizierung

Mit der Zertifizierung werden verschärfte Facebook Geschäftsbedingungen akzeptiert.
ADTELLIGENCE GmbH | 03.02.2011
Mannheim, 02. 02. 2011 – Facebook hat die Social-Media Werbeplattform von ADTELLIGENCE zertifiziert. Das Mannheimer Internet-Technologieunternehmen legt somit den Grundstein, um Werbekampagnen möglichst effizient und datenschutzkonform im weltweit größten Social Network aussteuern zu können. Mediaagenturen, große internationale Marken und eCommerce Anbieter vertrauen schon länger auf die Flexibilität der ADTELLINGENCE Werbeplattform, die je nach Aufgabenstellung als Selfbookingtool oder Demand Side Platform (DSP) einsetzbar ist und nun mit der offiziellen Zertifizierung über Applikationen der Kunden Werbung auf Facebook effizient ausliefern kann.

Mit der Zertifizierung willigt ADTELLIGENCE in die neuen und verschärften Facebook Geschäftsbedingungen ein, die mit dem 01.01.2011 in Kraft getreten sind. Unternehmen und Entwickler müssen als „Advertising Provider“ diese neuen Geschäftsbedingungen unterzeichnen, wenn sie ihre Dienstleistungen, Webanalyse Systeme oder Services mit Facebook verknüpfen möchten. Die Verschärfung der Geschäftsbedingungen wurde aufseiten von Facebook nötig, als im Herbst vergangenen Jahres bekannt wurde, dass einige Werbefirmen mit ihren Applikationen personenbezogene Daten der Facebook Nutzer sammelten und ohne Wissen der Nutzer an Dritte weitergaben.


Michael Altendorf, Gründer und Geschäftsführer von ADTELLIGENCE: „Was bei RapLeaf passiert ist, war kaum ein Einzelfall. Daher schlägt Facebook jetzt genau den richtigen Weg ein, um die missbräuchliche Verwendung von personenbezogenen Daten durch Drittanbieter zu verhindern. Inzwischen sollte auch in den USA jedem in der Werbeindustrie klar sein, dass ein Auslesen und die Weitergabe von Nutzer-Profildaten ohne Wissen der Betroffenen ein absolutes No-Go ist.“