print logo

Astaro Security Gateway V6.2 nimmt Novell-User ins Visier

Neues Upgrade für Astaros UTM-Sicherheitslösung
Astaro | 22.03.2006
Karlsruhe, 21. März 2006: Die Astaro AG, Spezialist für Netzwerksicherheit, hat Version 6.2 der international mehrfach ausgezeichneten Unified-Threat-Management-Lösung veröffentlicht. Astaro Security Gateway V6.2 richtet sich speziell an Benutzer der Netzwerksicherheitssuite Novell BorderManager®, die schnell, einfach und investitionssicher Astaros Sicherheitstechnologien in ihren IT-Umgebungen integrieren wollen. Version 6.2 unterstützt sowohl Kunden von Novell GroupWise® als auch Anwender des Verzeichnisdienstes Novell eDirectory™.

Die wichtigsten Neuheiten auf einen Blick:

Single-Sign-On für Novell eDirectory — Astaro stattet Version 6.2 mit
Single-Sign-on im Internetmanagement aus. Der Authentifizierungprozess für einzelne Benutzer oder Gruppen findet automatisch im Hintergrund statt. Nach der ursprünglichen Passworteingabe weist Astaro Security Gateway die individuellen Benutzerprofile mit unterschiedlichen Userrechten zu und schützt den Datenverkehr aller Applikationen vor Phishing-, Viren- und Spamattacken. Durch die enge Integration mit Novell eDirectory steht eine hochproduktive und auf individuelle Anforderungen zugeschnittene Sicherheitsinfrastruktur zur Verfügung.

eDirectory-Verzeichnisbaum für WebAdmin-Schnittstelle — Administratoren, die auf der Appliance Astaro Security Gateway V6.2 angemeldet sind, können über Browser-Zugriff Einzeluser, unterschiedliche Benutzergruppen oder auch ganze eDirectory-Containerobjekte auswählen, um ihnen unterschiedliche Sicherheitsstufen und Zugangsprofile zuzuordnen. Administratoren verfügen dadurch über eine benutzerspezifische Webzugangskontrolle auf dem Gateway,
ohne komplexe LDAP-Regeln (Lightweight Directory Access Protocol) einrichten oder DN-Einträge (Distinguished Name) verwalten zu müssen.

Generischer Proxy für TCP/UDP-Applikationen — Astaro Security Gateways
nutzen eine eigene Intrusion-Prevention-Architektur, die den gesamten
Netzwerkdatenverkehr überwacht. Der integrierte Application Proxy setzt
standardmäßig die gängigen Protokolle für Web (HTTP, FTP), E-Mail (SMTP, POP3) und sonstige Dienste (DNS, SOCKS) auf. Mit dem generischen Proxy haben Novellkunden jetzt die Möglichkeit, auch ihren spezifischen Datenverkehr durch das Sicherheitsgateway zu schleusen und nach den gleichen Sicherheitskriterien durchleuchten zu lassen.

Preise und Verfügbarkeit

Astaro Security Gateway V6.2 ist ab sofort über Astaros Up2Date-Service als automatischer Download verfügbar und kann vom Administrator auf alle aktiven Gateways eingespielt werden. Neue Hardware-Appliances werden standardmäßig ab Werk mit Version 6.2 von Astaro Security Gateway ausgeliefert. Für User der Softwarelösung Astaro Security Gateway steht das neue Release unter www.astaro.com/bordermanager zur Verfügung. Ein öffentlich zugänglicher Wiki, der den Upgradeprozess auf Astaro Security Gateway V6.2 umfassend begleitet, steht für die BorderManager-Community unter www.astaro.com/bmwiki bereit.

Unternehmenshintergrund

Die Astaro AG wurde im Jahr 2000 mit dem Ziel gegründet, umfassende und komplett integrierte Netzwerksicherheitslösungen zu entwickeln. Astaro
Security Gateway, die führende Unified-Threat-Management-Lösung, schützt mehr als 25.000 Unternehmen jeder Größe, angefangen von kleinen Firmen bis zu Regierungsstellen, gemeinnützigen Organisationen und Global Playern. Astaros Firewall-Lösungen sind nach ICSA-Labs-Kriterien zertifiziert. Das weltweit aufgestellte Unternehmen mit Hauptniederlassungen in Karlsruhe und Boston (USA) verfügt über ein Partnernetzwerk mit Niederlassungen in über 40 Ländern.
Logo of Astaro
Über Astaro