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Berliner &amp; Brandenburger Call Center Tage

Berliner & Brandenburger Call Center Tage bieten Tage der offenene Tür.

Berlin, 19.09.2006 - F&uuml;nfzehn Call Center Unternehmen und Personaldienstleister &ouml;ffnen am 20. – 22.09.2006 im Rahmen der 2. Berliner &amp; Brandenburger Call Center Tage ihre T&uuml;ren und laden Jobsuchende herzlich ein sich im Call Center Live-Betrieb &uuml;ber T&auml;tigkeitsfelder, Arbeitsabl&auml;ufe und Ausbildungsberufe zu informieren und sich direkt bei den Unternehmen auf die vakanten Arbeitspl&auml;tze zu bewerben. Mehr als 1.500 neue Arbeitspl&auml;tze m&ouml;chte die Branche besetzen.

Die Call Center Branche z&auml;hlt zu den zukunftsweisenden Branchen und wird deutschlandweit auch im n&auml;chsten Jahr um 30% wachsen. Sie ist treibende Wirtschaftskraft in der Hauptstadtregion und bietet hochmoderne Arbeitspl&auml;tze, viel versprechende berufliche Perspektiven, Verdienstm&ouml;glichkeiten (durchschnittlich) zwischen 7,50 -12,00 € pro Std. in Abh&auml;ngigkeit von der Qualifikation und den Einsatzbereichen, eine intensive Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung und Qualifizierung der Call Center Mitarbeiter. Zudem gibt es seit diesem Jahr die neuen Ausbildungsberufe „Servicekraft f&uuml;r Dialogmarketing“ und „Kaufmann f&uuml;r Dialogmarketing“.

Der stetig wachsende Bedarf an Arbeitspl&auml;tzen h&auml;ngt mit den steigenden Anforderungen und Bed&uuml;rfnissen der Auftraggeber an den Dialog mit ihren Kunden zusammen. So haben sich Call Center in den letzten Jahren zu einem nicht mehr wegzudenkenden Kommunikations- und Vertriebskanal zwischen Unternehmen und Kunden entwickelt. Zu den Aufgabenbereichen z&auml;hlen komplexe und anspruchsvolle Dienstleistungen, die &uuml;ber Telefon, Fax, E-Mail oder Internet abgedeckt werden. Das Call - und Service Center beantwortet Kundenanfragen, erteilt Reise- Telefon- oder Versicherungsausk&uuml;nfte. Zu den Aufgaben z&auml;hlen au&szlig;erdem die Bearbeitung von Kundenanforderungen wie Bestellungen bei einem Versandhaus, das Telefonbanking oder die Teilnahme am digitalen Fernsehen.


Dar&uuml;ber hinaus werden zunehmend Call Centern Dienstleistungen in Form des aktiven Kundenkontakts z.B. der telefonische Verkauf, Kundenzufriedenheits-befragungen oder Adressengenerierung wahrgenommen.

Die 2. Berliner &amp; Brandenburger Call Center Tage veranstaltet die Arbeitsgemeinschaft Berliner &amp; Brandenburger Call Center e.V. (ABCC) gemeinsam mit dem Call Center Forum e.V.. Unterst&uuml;tzt wird diese Initiative von der Berlin Partner GmbH und der Senatsverwaltung f&uuml;r Wirtschaft, Arbeit und Frauen.

Weitere Informationen zu den Call Center Tagen finden Sie unter www.callcentertage.de

Hinweis:
Er&ouml;ffnet werden die „Tage der offenen T&uuml;r“ auf der Abendveranstaltung des Berlin Brandenburg Direktmarketingtags - bbdt 2006 (www.bbdt.de) am 19.09.2006, der mit einem hochkar&auml;tig besetzten Programm und begleitender Ausstellung Interessierte &uuml;ber alle Themen des Direktmarketings informieren wird.

Kontakt:

ABCC e.V.
Hirtenstra&szlig;e 19
10178 Berlin
www.abcc-netz.de

Ansprechpartner:

Doreen Krause
Fon: 030/240 41 401
Fax: 030/240 41 810
Mail: info@abcc-netz.de



Alle Interessierten und Bewerber k&ouml;nnen auch ohne Anmeldung innerhalb der &Ouml;ffnungszeiten bei den Unternehmen vorbeischauen!

Die 15 beteiligten Unternehmen (Call Center Dienstleister/ Inhouse Call Center/ Personaldienstleister) am Tag der offenen T&uuml;r und deren &Ouml;ffnungszeiten:



Mittwoch 20.09.2006
? Adecco Personaldienstleistungen GmbH: - 10.00 – 18.00 Uhr
? Allbecon Call Center Services Zweigniederlassung der Allbecon PDL GmbH:
10.00 – 18.00 Uhr
? JOB AG Personaldienstleistungen AG: - 10.00 – 18.00 Uhr
? Randstad Deutschland GmbH &amp; Co. KG: -10.00 – 18.00 Uhr
? Immobilien Scout GmbH: 20.09.2006: - 10.00 – 14.00 Uhr
? IDM- Institut f&uuml;r Dialogmarketing GmbH: - 14.00 – 18.00 Uhr

Donnerstag 21.09.2006
? Adecco Personaldienstleistungen GmbH: 10.00 – 18.00 Uhr
? ASV Direktmarketing GmbH: 10.00 – 18.00 Uhr
? DB Direkt Servicegesellschaft der Deutschen Bank Privat- und Gesch&auml;ftskunden GmbH: 10.00 – 18.00 Uhr
? Taptel Call Center GmbH: 10.00 – 18.00 Uhr
? Value 5// Dialogmanagement GmbH: 10.00 – 18.00 Uhr
? O2 (Germany) GmbH &amp; Co. OHG: 10.00 – 13.00 Uhr
? WalterCom Care GmbH- Berlin: 10.00 – 14.00 Uhr
? Privileg Massivhaus Aktiengesellschaft &amp; Co. KG: 14.00 – 18.00 Uhr

Freitag 22.09.2006
? Adecco Personaldienstleistungen GmbH: - 10.00 – 18.00 Uhr
? adm GmbH: 22.09.2006 von 10.00 – 14.00 Uhr
? VIAFON GmbH: 22.09.2006 von 10.00 – 14.00 Uhr