print logo

Best Blog Award für Deutschland: marketing-blog.biz

MarketingSherpa's Top 10 Best Blogs & Best Podcast of 2006
marketing-BÖRSE | 30.06.2006
Düsseldorf, 28.06.06
Die Leser von MarketingSherpa, einem der führenden Marketing-News-Portale, haben entschieden:
Sie kürten das aus Deutschland stammende Blog marketing-blog.biz zum

Best Foreign Language Blog 2006.

Am 12. Juni rief MarketingSherpa per E-Mail seine 237.000 Leser, hauptsächlich Marketing Professionals aus den USA, zur Nominierung ihrer Lieblingsblogs auf. In der Kategorie Best Foreign Language setzte sich das selbsternannte Besserwerblog im ersten Anlauf sowohl gegen den niederländischen Vorjahressieger, als auch starke Mitbewerber aus Mexiko, Kanada, Ungarn und einen weiteren deutschen Kandidaten durch.

Relevant für das Ergebnis waren nicht etwa massenhafte Klicks, sondern vielmehr folgende – einfache – Bewertungsfaktoren:

1. Personality
2. Usefulness & content value
3. Usability & design
4. Would you revisit?

Der Chef Frank Herold sowie Wortführer Heiko Walkenhorst waren nicht nur völlig begeistert, sondern auch total überrascht. „Seit Wochen planen wir ein Re-Design, um auch in puncto Optik Maßstäbe zu setzen – und dann bekommen wir diese Auszeichnung samt Extra-Lob für unser Logo.“

Das Barcode-Design ist vom Start weg das Kennzeichen des Besserwerberblogs. „Es gibt kein besseres Sinnbild für Marketing, denn schließlich geht es nur darum, etwas zu verkaufen – von Ansichten bis Zwiebelschneider.“

Dass die Agentur Barcode Design aus Tokio den Titanium Löwen in Cannes abräumte, bestätigt sie nur. „Ist doch klasse. Zeigt es doch, dass Texter auch designen können.“

Es ist der erste Preis, den das Blog gewann. Und das nach noch nicht einmal einem Jahr. „Das macht uns natürlich mächtig stolz. Und motiviert uns, unsere Pläne wie Unternehmensblogservices inklusive Suchmaschinenmarketing sowie Kampagnenblogs weiter voranzutreiben“, verspricht Frank Herold, der neben dem Blog auch das Telefonmarketingunternehmen teleorga in Düsseldorf führt.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an
Frank Herold
teleorga B2B Telemarketing
Benzenbergstr.2
D-40219 Düsseldorf
Telefon: +49 2 11 - 9 30 57 15
E-Mail: erfolg@teleorga.de
URL: http://www.teleorga.de

Heiko Walkenhorst
Die [VerbAgentur] um eine Idee bessere Agentur für Ihre um Längen bessere Kommunikation
Furtwänglerstr. 37
D-69121 Heidelberg
Telefon: +49 6221 – 8936818
E-Mail: heiko@verbagentur.de
URL: http://www.verbagentur.de