print logo

Bi schult betterplace im Suchmaschinenmarketing

DigitasLBi | 23.12.2010
Berlin, Dezember 2010 – Gerade in der Weihnachtszeit und am Jahresende ist es für Hilfsorganisationen von besonderer Bedeutung, ausreichend Aufmerksamkeit in der Bevölkerung zu erhalten, auch digital und besonders in den Suchmaschinen. Dafür stellte Google der Berliner Spendenorganisation betterplace jetzt dauerhaft ein ausreichendes Budget für die Anzeigenschaltung in der Suchmaschine zur Verfügung und LBi, Europas führende Agentur für digitales Marketing und Technologie, schulte die Mitarbeiter vor Ort, wie sie mit den bereitgestellten Mitteln die bestmöglichen Erfolge über Google Adwords erzielen können.

Betterplace verbindet Menschen, die Unterstützung suchen mit Menschen, die helfen wollen – direkt und ohne Umwege. Dabei handelt es sich um Hilfsprojekte in der ganzen Welt wie „Sol y vida“ oder „Personitas“, Projekte für ärmere Länder wie Ecuador oder Argentinien, aber auch um Spendenaktionen für bildungsbenachteiligte Kinder aus der direkten Nachbarschaft in Berlin.

„In der besinnlichen Zeit vor den Festtagen sind die Menschen eher bereit zu teilen, anderen Menschen zu helfen und zu spenden“, erklärt Christoph Mohr, Account Director bei der LBi Germany AG. „Gerade jetzt ist es wichtig, die größtmögliche Aufmerksamkeit auf Hilfsorganisationen zu lenken, die sinnvolle und seriöse Projekte unterstützen. Es war mir eine besondere Freude, das Team von betterplace mit Expertenwissen und Insidertipps rund um das Thema Adwords zu versorgen und so das von Google bereitgestellte Budget maximal auszunutzen.“

„Die Unterstützung von LBi ist für uns sehr wertvoll“, sagt Moritz Eckert, Mitgründer und Mitglied der Geschäftsführung bei betterplace.org. „Jetzt wissen wir noch besser, wie wir die verschiedenen Zielgruppen mit unserer Botschaft bestmöglich ansprechen können und wie wir Menschen, die helfen wollen, digital im Netz erreichen.“