print logo

"Bringt Klinsmann Deutschland zum Erfolg?"

Wie kann die „Sportstadt Hamburg“ von der WM profitieren? / 2 WM-Tickets werden zugunsten von „Ein Herz für Kinder“ versteigert
marketing-BÖRSE | 01.06.2006
Hamburg, 1. Juni 2006. "Sportstadt Hamburg" ist der Slogan des einzigen Austragungsortes der FIFA Fußball WM 2006 mit einmaligen, maritimen Flair. Vier Vorrundenspiele und ein Viertelfinale am 30. Juni finden in der Hansestadt statt und sorgen schon jetzt für Fußball-Fieber und Begeisterung an Alster und Elbe.

Im Rahmen eines Expertengespräches bringt der Hamburger Business Club seinen Mitgliedern die unterschiedlichen Sichtweisen auf die Fußball-WM näher. Wir freuen uns, im Podium Pit Gottschalk, Chefredakteur der "Sport BILD" zu begrüßen, der aus Sicht der Sportmedien Deutschlands Chancen bei der WM sowie deren Einfluss auf die Vision "Sportstadt Hamburg" einschätzt. Den offiziellen Versicherer der FIFA Fußball WM 2006 vertritt Dirk Schallhorn von der Hamburg-Mannheimer Versicherung. Die Hamburg Mannheimer ist einer der sechs nationalen Förderer der WM. Über Marketing & Vermarktung des Fußball-Weltereignisses informiert Julia Duden von AOL Deutschland. Dr. Bettina Bunge, Marketingleiterin der Hamburg Tourismus GmbH spricht über Potenziale und Träume einer Stadt, um weltweit zukünftig in einem Atemzug mit Barcelona, Toronto oder Seattle als schönste Metropole genannt zu werden.

Der Abend wird moderiert von Marco Klewenhagen, Chefredakteur des SPONSORs MAGAZIN.

Das Beste zum Schluss: Für unsere Veranstaltung am 7.Juni stellt uns die Hamburg-Mannheimer Versicherung zwei WM-Tickets zur Verfügung, die wir zugunsten der Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" versteigern.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist mit einem Kostenbeitrag von 25,- Euro für das anschließende Abendessen verbunden. In diesem Kostenbeitrag sind 10,- Euro für „Ein Herz für Kinder" vorgesehen.

Wir freuen uns mit Ihnen auf einen sportiven, unterhaltsamen Abend!


Über den Hamburger Business Club:
Der Hamburger Business Club wurde im November 2002 gegründet und ist innerhalb kurzer Zeit zu einem „Marktplatz für die Entscheider von Heute“ geworden. Zu den rund 600 Mitgliedern gehören Unternehmer und Topmanager, junge Gründer und „alte Hasen“. Mehr als Dreiviertel der Mitglieder sind Vorstand oder Geschäftsführer eines Unternehmens – und fast jedes fünfte Mitglied ist eine Frau.

Neben der Bereitstellung von Konferenzräumlichkeiten und Gastronomie bietet der Hamburger Business Club seinen Mitgliedern ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm. Hauptleistung ist die gezielte Vermittlung von Geschäftskontakten, um die Erfolgsfähigkeit eines jeden Mitglieds durch den Austausch von Erfahrungen sowie das Aufzeigen konkreter Geschäftspotenziale zu erhöhen.

Ihr Ansprechpartner:
Jörn Berlau, Pressesprecher
Mobil: 0171 / 5237200
Fon: 040 / 42 10 71 -0
eMail: jb@hhbc.de

http://www.hhbc.de