print logo

Buch-Tipps zu Online-Journalismus und Online-PR als Hördatei im Netz

Klaus Fechner | 03.08.2009
Der Berliner Journalist Klaus Fechner bietet auf seiner Website reichweiten.net einen neuen Service. Interessante Buch-Tipps sowie aktuelle Studien und Fachartikel werden in der Rubrik „Mehrwert“ vorgestellt. Dabei stehen die Themen Kommunikation, PR und Neue Medien, Web 2.0 und neue Formen des Journalismus im Onlinebereich im Mittelpunkt. Ein Schwerpunkt ist die Produktion und der sinnvolle Einsatz von Corporate Podcasting. Das Angebot richtet sich an Journalisten genau so wie an PR-Fachleute, Kommunikations-Profis und interessierte Onliner.

Das Besondere dabei: Die Buch-Tipps können sowohl gehört als auch gelesen werden. Die hörbaren Versionen sind als mp3-Datei hinterlegt und haben eine Länge von zirka einer bis zwei Minuten. Aktuell sind Informationen u.a. zu den Büchern „Twitter – Mit 140 Zeichen zum Web 2.0“ und „Podcasting – Marketing für die Ohren“ als Hördatei vorhanden. Das Angebot finden Sie unter www.reichweiten.net/7.html

Ansprechpartner:
Klaus Fechner
Reichweiten – Journalismus und PR
Torgelowweg 12B
12355 Berlin
Tel.: 030/39506196
Fax: 030/67468491
Mail: k.fechner (at) reichweiten.net
Internet: http://www.reichweiten.net


Über Klaus Fechner:
Der Journalist mit Schwerpunkt Corporate Podcast produziert seit mehreren Jahren für verschiedene Organisationen (Stifterverband, BIG Die Direktkrankenkasse, Messe Berlin, Gesamtmetall, Fürst-Donnersmarck-Stiftung u.a.) sowohl Audio- als auch Videosendungen. Dabei handelt es sich um Reportagen, Interviews, zusammenfassende Beiträge und Veranstaltungsdokumentationen.