print logo

CatalogDays 2006 - Marktüberblick zu Produktdatenmanagement und Cross Media Publishing

Der kompakte Marktüberblick zu den Themen Produktdatenmanagement und Cross Media Publishing
IIR Deutschland GmbH | 09.02.2006
Sulzbach/Ts., 09. Februar 2006

Viele Unternehmen verschenken beim Produktdatenmanagement Wettbewerbsvorteile und Einsparpotenzial, weil sie die Bedeutung eines effizienten und zentralisierten Datenmanagements für den Erfolg ihres Unternehmens unterschätzen. Durch ein so genanntes Produktinformationsmanagement-System (PIM) wird die zentrale Erfassung, Bearbeitung, Verwaltung und Publikation der digitalen Produktbeschreibung unterstützt. Dieses System hält stets aktuelle und qualitativ hochwertige Informationen bereit, so dass inkonsistente und doppelte Datenhaltung vermieden wird. Darüber hinaus ermöglicht ein Produktinformationsmanagement-System eine mehrsprachige und cross-mediale Mehrfachverwendung von Medien- und Produktdaten.

Auf den 4. CatalogDays 2006 können Sie sich anhand von zahlreichen Fachvorträgen, vielen Praxisbeispielen und einer begleitenden Fachausstellung mit den wichtigsten Anbietern über diese und weitere Vorteile und Möglichkeiten eines Produktinformationsmanagement-Systems für Ihr Unternehmen informieren. Und das ganz effizient und bequem in Ihrer Nähe: Am 28.03.2006 sind die CatalogDays in Zürich, am 29.03.2006 in Stuttgart und am 30.03.2006 in Düsseldorf und bieten Ihnen Unterstützung bei der Auswahl und Einführung von Software im Bereich Produktdatenmanagement. Eine Keynote von Dr. Wolfgang Martin, Unabhängiger Analyst, beschäftigt sich mit der Bedeutung und Zukunft von Produktinformationsmanagement und stellt Vorgehensweise und Kosten bei der Einführung eines Produktinformationsmanagement-Systems dar. Weitere Informationen und das Programm der CatalogDays 2006 finden Sie unter http://www.catalog-days.de

Folgende Unternehmen haben ihre Beteiligung an der Veranstaltung und der begleitenden Fachausstellung bereits zugesagt: abc personal & marketing GmbH, CMS Cross Media Solutions GmbH, CODEWARE GmbH, DIG GmbH, edoras GmbH & Co. KG, eggheads CMS GmbH, e-pro solutions GmbH, Gartenmann Software AG, Huber & Co GmbH, hybris GmbH, inteno AG, Ringier Print Zofingen AG, ScreenConcept, SDZeCOM / SDZ Druck & Medien GmbH & Co. KG, SolidWorks Deutschland GmbH und STIBO Catalog.

2.088 Anschläge inkl. Leerzeichen