print logo

Chancen mit ASTRUM IT einfacher aufdecken

Mit der ASTRUM IT GmbH schaffen Unternehmen durch Optimierung der Kosten- und Leistungsstrukturen ihrer IT-Prozesse den Vorsprung gegenüber Mitbewerbern: Das Erlanger Unternehmen begleitet Firmen von der Beratung zu IT-Service Management und IT-Secur
ASTRUM IT GmbH | 06.06.2006
ERLANGEN, 01/06 – Jedes drohende Unternehmensrisiko birgt gleichzeitig auch eine Chance. Diese Tatsache berücksichtigt die ASTRUM IT GmbH aus Erlangen mit ihren Produkten ab sofort noch stärker. So beinhaltet das neue Release der Software RISKIT ein ausgeklügeltes Chancenmanagement, welches es Unternehmern künftig erheblich erleichtert, ihre Potentiale zu erkennen, richtig einzuschätzen und anschließend erfolgreich zu realisieren. Jedes Ereignis kann damit sowohl hinsichtlich Risiken als auch in Bezug auf seine Chancen betrachtet werden. Die Ergebnisse lassen sich über entsprechende Portfolios abbilden. Über den in der Software integrierten Vergleich von Risiken und Chancen erhält der Verantwortliche den erforderlichen Überblick für die richtige Entscheidung.

Weitere Vorteile des neuen Releases sind enorme Vereinfachungen bei der Übernahme und der Pflege von Datensätzen. So erleichtern XML-Schnittstellen die schnelle und zuverlässige Übertragung von einzelnen Themen und Maßnahmen bzw. ganzen Katalogen und deren Strukturierung von und nach RISKIT. Dieser unkomplizierte Im- und Export spart Zeit, vermindert die Fehlerquote und ermöglicht eine einfache Verwaltung der Daten und Dokumente in RISKIT sowie auch innerhalb anderer firmenspezifischer Systeme.

Des Weiteren hat das Risiko- und Chancenmanagement zahlreiche neue Berichte mit im Paket: Der Bericht Indikatorenverlauf zeigt alle Frühwarnindikatoren, deren zeitlichen Verlauf mit den maximal zehn letzten Änderungen sowie deren Status. Die Zusammenfassung Frühwarnindikatoren nach Ampelstatus führt alle Frühwarnindikatoren an, die für die identifizierten Themen vorgesehen wurden und gibt mittels der Ampelfunktion Auskunft über deren Status. Die zusätzlichen Berichte zur Aggregation informieren über die maximalen Ausprägungen innerhalb der Ereignisse, der Themenfelder sowie der einzelnen Funktionsbereiche.