print logo

Corporate Change Communication - 01.&02.Dezember.2009

Marcus Evans | 20.08.2009
Ob Fusionen, Übernahmen, Nachfolgeprozesse, Effizienzsteigerungen oder eine generelle Umstrukturierung des Unternehmens. Veränderungen stellen alle Beteilligten vor neue kommunikative Herausforderungen. Insbesondere vor dem Hintergrund der Finanzkrise gewinnt das Thema Unternehmenskommunikation erheblich an Aktualität und Brisanz. Wer die zielgruppengerechte Kommunikation bevorstehender Änderungen vernachlässigt, sieht sich unerwünschten Konsequenzen wie innerer Emigration, Arbeitskampfmaßnahmen und Demotivation der Mitarbeiter (Iterne Kommunikation) sowie schlechter Presse und Reputationsschäden (Externe Kommunikation) gegenüber. Ein professionelles und integriertes Kommunikationsmanagement ist ein elementares Erfolgskriterium in Transformationsprozessen. Die Veranstaltung bietet ein Benchmark-Forum und zeigt auf, wie interne und externe Kommunikation optimal koordiniert und als Managementpraxis (erfolgreich) in diversen Unternehmen umgesetzt wird.

• Change Szenarien und angemessene Kommunikationskonzepte
• Herausforderungen und Tools interner Kommunikation bei Veränderungsprozessen
• Herausforderungen und Aspekte externer Kommunikation in Change-Prozessen
• Veränderung der Rahmenbedingungen in der Unternehmenskommunikation vor dem Hintergrund der Veränderung der Medienlandschaft
• Corporate Change in der Unternehmenskommunikation – Paradigmenwechsel und Schnittstellen zwischen Unternehmenskommunikation, HR und Public Affairs
• Meßgrößen und Evaluierungsmöglichkeiten erfolgreicher Kommunikationsstrategien

marcus evans (Germany) Ltd.
Heide Ghul-Behrendt
Marketing Manager
Unter den Linden 21
10117 Berlin
Germany

Tel.: +49 (0)30 890 61 283
E-Mail: h.ghul-behrendt (at) marcusevansde.com
URL: www.marcusevansde.com

marcus evans is one of the world's leading providers and promoters of global summits strategic conferences, professional training, in-Company training, business-to-business congresses, sports hospitality and on-line information.

Founded in 1983, the company now employs over 3500 employees operating into 36 countries around the world. The company's revenues are generated from clients from the majority of the world's top 1000 companies. Our international network of offices provides a one-stop shop for a company's business intelligence, learning and training needs.

The company maintains the highest standards of quality and service in research, technology and product development. Our commitment to service and quality are the basis for our reputation as the world's leading provider of business intelligence