print logo

DMVÖ Einreichfrist zu Eurobest 2006 gestartet

Der führende europäische Kreativwettbewerb in den Bereichen Direct und Integrated ist gestartet.
Bereits zum 19. Mal können die besten werblichen Arbeiten in den Bereichen TV/Kino, Print, Outdoor, Radio, Interactive und - erstmals 2006 - Direct und Integrated ins Rennen geschickt werden.

Die Einreichung ist online über die Website eurobest.com bis 6. Oktober möglich.

Die BesucherInnen der Website erwarten die neuesten Infos zum Wettbewerb, ausführliche Beschreibungen der Kategorien und Teilnahmebedingungen in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch. Am Dienstag, den 5. Dezember 2006, sind dort die Shortlists mit den Finalisten abrufbar. Die Preisträger der Eurobest 2006 werden ebenfalls online am Donnerstag, 7. Dezember, im Rahmen der virtuellen Award-Show publiziert.

Online einreichen bis 6. Oktober möglich
Seit Donnerstag, 7. September, läuft die Einreichfrist. Sie endet am Freitag, den 6. Oktober 2006. Drei Juries bewerten die eingereichten Arbeiten. Den Vorsitz der Jury von TV/Kino, Print, Outdoor und Radio, sowie der ebenfalls neuen Kategorie Integrated übernimmt Olivier Altmann (Publicis Conseil, Paris), die Interactive-Jury wird vom Deutschen Ingo Fritz (Nordpol+Hamburg, Hamburg) präsidiert.

Koblinger steht Direct-Jury vor
Dr. Alfred Koblinger, Geschäftsführer der Agentur PKP proximity, fungiert als erster Jury-Präsident der neuen Kategorie Direct. Der Direct Marketing-Experte, der nebenbei auch als CEO der BBDO Holding Austria fungiert, befand bereits mehrfach über die Vergabe der renommierten Cannes Lions und war 2005 der erste Österreicher aller Zeiten, der einer Cannes Lions-Jury - den Lions Direct - als Präsident vorstand.

Neu 2006: Direct und Integrated
2006 zeichnen die Eurobest erstmals auch kreative Werbung in den Bereichen Direct und Integrated aus. Die Kategorie Direct würdigt kreative und innovative Lösungen im Bereich Direct Marketing, in der Disziplin Integrated werden Kampagnen ausgezeichnet, deren Mediamix aus zumindest drei unterschiedlichen Mediengattungen besteht.