> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

DMVÖ Einreichfrist zu Eurobest 2006 gestartet

Der führende europäische Kreativwettbewerb in den Bereichen Direct und Integrated ist gestartet.

Bereits zum 19. Mal k&ouml;nnen die besten werblichen Arbeiten in den Bereichen TV/Kino, Print, Outdoor, Radio, Interactive und - erstmals 2006 - Direct und Integrated ins Rennen geschickt werden.

Die Einreichung ist online &uuml;ber die Website eurobest.com bis 6. Oktober m&ouml;glich.

Die BesucherInnen der Website erwarten die neuesten Infos zum Wettbewerb, ausf&uuml;hrliche Beschreibungen der Kategorien und Teilnahmebedingungen in Deutsch, Englisch, Franz&ouml;sisch, Spanisch und Italienisch. Am Dienstag, den 5. Dezember 2006, sind dort die Shortlists mit den Finalisten abrufbar. Die Preistr&auml;ger der Eurobest 2006 werden ebenfalls online am Donnerstag, 7. Dezember, im Rahmen der virtuellen Award-Show publiziert.

Online einreichen bis 6. Oktober m&ouml;glich
Seit Donnerstag, 7. September, l&auml;uft die Einreichfrist. Sie endet am Freitag, den 6. Oktober 2006. Drei Juries bewerten die eingereichten Arbeiten. Den Vorsitz der Jury von TV/Kino, Print, Outdoor und Radio, sowie der ebenfalls neuen Kategorie Integrated &uuml;bernimmt Olivier Altmann (Publicis Conseil, Paris), die Interactive-Jury wird vom Deutschen Ingo Fritz (Nordpol+Hamburg, Hamburg) pr&auml;sidiert.

Koblinger steht Direct-Jury vor
Dr. Alfred Koblinger, Gesch&auml;ftsf&uuml;hrer der Agentur PKP proximity, fungiert als erster Jury-Pr&auml;sident der neuen Kategorie Direct. Der Direct Marketing-Experte, der nebenbei auch als CEO der BBDO Holding Austria fungiert, befand bereits mehrfach &uuml;ber die Vergabe der renommierten Cannes Lions und war 2005 der erste &Ouml;sterreicher aller Zeiten, der einer Cannes Lions-Jury - den Lions Direct - als Pr&auml;sident vorstand.

Neu 2006: Direct und Integrated
2006 zeichnen die Eurobest erstmals auch kreative Werbung in den Bereichen Direct und Integrated aus. Die Kategorie Direct w&uuml;rdigt kreative und innovative L&ouml;sungen im Bereich Direct Marketing, in der Disziplin Integrated werden Kampagnen ausgezeichnet, deren Mediamix aus zumindest drei unterschiedlichen Mediengattungen besteht.