print logo

Dells erste Wahl bis 2011 - TradeDoubler und Dell verlängern Geschaeftsbeziehung

TradeDoubler GmbH | 14.11.2008
Muenchen – 13.11.2008 – TradeDoubler,
globaler Anbieter von Produkten und Services im Performance-Marketing, und der Computerhersteller Dell fuehren ihre sechsjaehrige Zusammenarbeit fort. Bis 2011 bleibt TradeDoubler Prefered Partner und setzt fuer Dell im Consumer- als auch im Business-to-Business Bereich Online-Kampagnen, Affiliate-Marketing und Pay-per-Call Tracking in 13 europaeischen Laendern um. Die europaweite Partnerschaft umfasst dabei umsatzstarke Maerkte wie Deutschland, Grossbritannien, Frankreich und Skandinavien.

Die Fortfuehrung der Zusammenarbeit staerkt Dells langfristiges Engagement im Online-Marketing und unterstreicht das Bekenntnis des Unternehmens zum Vertriebskanal Internet. Bereits seit 2002 unterstuetzt TradeDoubler Dell dabei, Vorreiter im Affiliate-Marketing zu sein und hat fuer seinen Kunden ein engagiertes Online Demand Generation Team aufgebaut. Als Berater hat TradeDoubler an vielen Angebote und Boni mitgewirkt, um den Absatz ueber den Online-Shop zu foerdern.

Bei TradeDoubler arbeitet ein Team von 25 Mitarbeitern daran, Dells Geschaefts- und Marketingstrategie voranzutreiben. Im Fokus stehen dabei nicht nur Online-Conversion-Rates. Auch bei der Einfuehrung von neuen Produkten und der Erschliessung neuer Maerkte beraet der Online-Experte im Hinblick auf die Optimierung des Absatzes. Die verlaengerte Partnerschaft beweist Dells Vertrauen in die Kompetenz des europaeischen Marktfuehrers fuer Performance-Marketing.


„Wir haben sehr frueh die Bedeutung von Affiliate-Marketing erkannt und eng mit TradeDoubler zusammen gearbeitet, um unsere Online-Praesenz langfristig zu verstaerken und auszubauen. Aufgrund der beeindruckenden Ergebnisse, die wir bis heute erzielt haben, waren wir sehr daran interessiert, unseren Affiliate Feldzug in Europa fortzufuehren, natuerlich mit TradeDoubler als Partner,“ sagt Andreas Iversen, Senior EMEA General Procurement Manager bei Dell.

Will Cooper, CEO TradeDoubler, fuegt hinzu: „Wir sind stolz, Teil der Erfolggeschichte von Dells Online-Marketing zu sein. Unsere Unternehmen sind in den letzen sechs Jahren – mit positiven Ergebnissen auf beiden Seiten – zusammen gewachsen. Wir werden Dell auch zukuenftig mit all unserer Expertise unterstuetzen, seine beneidenswerte Marktposition in Europa weiter zu foerdern.“

TradeDoubler GmbH
Stephanie Kallenbach
Herzog-Wilhelm-Strasse 26
80331 Muenchen
T: 089/215 872 63
F: 089/215 872 11
E: stephanie.kallenbach(at)tradedoubler.com

Ketchum GmbH
Claudia Geidel
Nymphenburgerstr. 86
80636 Muenchen
T: 089 12 445 0
F: 089 12 445 114
E: tradedoubler@ketchum.com

Ueber TradeDoubler
TradeDoubler ist ein globales Performance-Marketing Unternehmen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen unterstuetzt es Kunden dabei, ihre Umsaetze im Internet zu steigern als auch deren Markenbekanntheit zu erhoehen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Schweden gewaehrleistet optimale Kundennaehe in 19 Maerkten in Europa und Japan. Mit langjaehriger Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen und einem Netzwerk von mehr als 128.000 aktiven Website-Publishern unterstuetzt TradeDoubler ueber 1.700 Advertiser aus der ganzen Welt dabei, ihr digitales Marketing gezielt zu optimieren. Zu den Kunden zaehlen lokale und internationale Unternehmen wie Apple Store, Dell, Telia Sonera und Kelkoo. TradeDoubler wird an der Stockholmer Boerse gehandelt.
Fuer weitere Informationen besuchen Sie uns unter www.tradedoubler.de