print logo

Deloitte "Fast 50": zanox unter den besten 10

Berliner ZANOX.de AG wurde zum zweiten Mal von Deloitte ausgezeichnet
AWIN AG | 27.10.2006
München / Berlin, 26. Oktober 2006 - ZANOX.de AG, Marktführer im erfolgsbasierten Multichannel-Commerce, ist von Deloitte im zweiten Jahr in Folge für sein starkes Wachstum auf dem nationalen Technologiesektor ausgezeichnet worden. Deloitte hatte dazu gestern in München seine renommierte Rangordnung der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland veröffentlicht. zanox hat Platz 7 erreicht und behauptet seine Spitzenposition unter den zehn führenden Unternehmen im zweiten Jahr in Folge.

Das Ranking von Deloitte basiert auf einer kumulativen Berechnung des Erlöswachstums zwischen 2000 und 2005. Innerhalb dieses Zeitraums ist der Erlös von zanox über 5.000 Prozent angestiegen, was dem Unternehmen den siebten Platz innerhalb des Rankings einbrachte. Der Nettoumsatz von zanox stieg dabei von 2004 bis 2005 um 142 Prozent und das jährliche Wachstum lag in den vergangenen Jahren stets bei über 100 Prozent. zanox ist mittlerweile in 30 Ländern aktiv und hat mehr als 230 Mitarbeiter sowie über eine Million Partner.

Thomas Heßler, Mitbegründer und CEO von zanox, erklärt dazu: „Es ist für uns eine große Ehre, von Deloitte wieder für unser außergewöhnliches Wachstum gewürdigt zu werden. Wir sind das einzige Online-Marketing-Unternehmen, das seinen Partnern eine wirklich globale Lösung aus einer Hand bieten kann. Unsere Technologie und unser Know-how revolutionieren die Art und Weise, wie Firmen ihr Online-Geschäft betreiben.“

"Fast 50" von Deloitte:
"Fast 50" von Deloitte ist das globale Benchmark-System für die Auszeichnung der am schnellsten wachsenden High Tech-Unternehmen. Die Bewertung erfolgt über eine objektive Rangordnung auf Grundlage des prozentualen Erlöswachstums. Die Auszeichnung wurde von Deloitte 1995 in San Jose zum ersten Mal vergeben und ist mittlerweile weltweit anerkannt.
www.deloitte.com

Pressekontakt Deutschland:
SCHWARTZ Public RelationsDieter NiewierraAdelgundenstr. 10D-80538 MünchenTel.: +49-89-211871-37Email: dn@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de ZANOX.de AG Harald Oberhofer Stralauer Allee 2D-10245 BerlinTel: +49-30 509691-0Email: presse@zanox.comWeb: www.zanox.com

Die ZANOX.de AG ist der Marktführer im erfolgsbasierten Multichannel-Commerce und bietet mit zanox XS eine globale Lösung für die effiziente Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Die zanox Online-Marketing-Services umfassen neben Affiliate Marketing und Suchmaschinen-Management auch E-Mail-Marketing, Online-Shopping sowie Customer Loyalty-Programme. Auf den strategischen Vertriebskanal von zanox setzen mehr als 1.000 internationale Top-Unternehmen wie Allianz, Amazon, Axa, Citibank, DaimlerChrysler, Expedia, Jamba, Lycos, Procter & Gamble, Quelle, Sixt, Staples, Vodafone u.v.a. zanox kooperiert mit über einer Million Vertriebspartnern in 30 Ländern. Durch ihre Werbetätigkeit auf Websites und Suchmaschinen sowie in E-Mails und Software sichern sich die zanox Partner auf Dauer erstklassige Einnahmequellen. zanox wurde im Jahr 2000 von den Vorständen Thomas Heßler, Heiko Rauch und Jens Hewald gegründet und beschäftigt derzeit mehr als 230 Mitarbeiter. Das Unternehmen operiert in einem außerordentlich dynamischen Zukunftsmarkt und verfügt über ein überdurchschnittlich hohes Wachstum.