print logo

Der Praktikantenknigge

Keiner sagt, dass das Leben gerecht ist. Das Praktikantenleben schon gar nicht. Nützliche Tipps die den Praktikatenalltag erleichtern.
marketing-BÖRSE | 16.09.2006
Praktikanten stehen unter Beobachtung und unter Druck und müssen unter anderem ihr gutes Auftreten beweisen. Aber wer diese Wochen gut besteht, der hat viel für seinen Berufseinstieg getan.

Bitte nicht zu forsch auftreten, aber auch nicht duckmäuserisch. Bitte Einsatz zeigen, aber auf keinen Fall aufdringlich nachfragen: Praktika können schön sein und auch ganz schön anstrengend. Sich für einige Wochen in die Berufspraxis ...

Die FAZ gibt in ihrer heutigen Ausgabe dazu Verhaltensregeln.

Weitere Informationen unter
http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=common/zwischenseite.asp&dx1={650FBDF9-A9E6-CC52-C121-AE5787BB9547}&rub={3DBD4A53-7B99-4DEB-A502-8A4C9D234CAF}