> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Die größte PSI aller Zeiten

PSI - Internationale Fachmesse für Werbeartikel 11. – 13. Januar 2006, Messegelände Düsseldorf


Die PSI 2006 legt deutlich an Fl&auml;che zu und liegt bereits zwei Monate vor Messebeginn auf Rekordniveau: Zur Zeit belegen die rund 800 Aussteller eine Brutto-Ausstellungsfl&auml;che von 65.000 Quadratmetern (Vorjahr: 56.000 Quadratmeter). Im Jahr 2005 z&auml;hlte die 43. PSI Messe insgesamt 780 Aussteller und wurde von 16.000 PSI-Fachbesuchern aus 70 Nationen besucht.

„Ausschlaggebend f&uuml;r diesen Erfolg ist sicher auch die Einbeziehung der Halle 9, die wir im kommenden Jahr erstmalig belegen werden“, so PSI-Director Sabine Geldermann. „Aufgrund zahlreicher Vergr&ouml;&szlig;erungsw&uuml;nsche und gestiegener Neuanfragen unserer Mitglieder haben wir uns dazu entschlossen, f&uuml;r das Jahr 2006 zus&auml;tzliche Ausstellungsfl&auml;chen.anzumieten“ Diese Fl&auml;chen wurden von Seiten der Aussteller sehr gut angenommen. Durch einen direkten Zugang vom Eingangsfoyer zur Halle 9 und einen &Uuml;bergang von Halle 9 zur Halle 5 ergibt sich f&uuml;r die Messe-Besucher so auch ein besserer Rundlauf durch die Hallen. Belegt werden im Jahr 2006 die Hallen 3, 4, 5,7 und 9.

Anl&auml;sslich der FIFA WM 2006 wird es in der neuen Halle 9 eine Sonderfl&auml;che zum Thema Fu&szlig;ball geben: Dort zeigen PSI-Lieferanten, welche Werbem&ouml;glichkeiten das runde Leder im kommenden Jahr bieten kann. Ebenso neu – ebenfalls in Halle 9 - ist ein Internetcaf&eacute;, das Aussteller wie Besucher kostenlos nutzen k&ouml;nnen.

Die Schirmherrschaft der 44. PSI hat Ministerpr&auml;sident Dr. J&uuml;rgen R&uuml;ttgers &uuml;bernommen. Neben den bereits gut angenommenen Pavilions mit Ausstellern aus Gro&szlig;britannien und Spanien wird es erstmalig im kommenden Jahr einen Pavilion des italienischen Verbandes Assoprom geben.



PSI - als „Pr&auml;sent Service Institut“ im Jahre 1960 in D&uuml;sseldorf gegr&uuml;ndet und nach interner Umstrukturierung in &quot;Promotional Product Service Institute&quot; umbenannt - versteht sich seit nunmehr 45 Jahren als Servicepartner der Werbemittel-Industrie. Seit dem Jahre 1962 wird die j&auml;hrlich stattfindende PSI Messe veranstaltet. Die PSI Messe in D&uuml;sseldorf steht seither f&uuml;r ihr erfolgreiches Konzept &quot;for members only&quot;, ist also eine geschlossene Veranstaltung nur f&uuml;r PSI Mitgliedsfirmen. Der Zugang zur PSI D&uuml;sseldorf erfolgt ausschlie&szlig;lich &uuml;ber die PSI Mitgliedschaft, die Herstellern und Importeuren einerseits und Gro&szlig;h&auml;ndlern andererseits der Werbemittelindustrie ganzj&auml;hrige Servicedienstleistungen bietet. Das Institut blickt heute auf ca. 6.300 Mitglieder weltweit (4.300 H&auml;ndler, 2000 Hersteller).