print logo

Die größte PSI aller Zeiten

PSI - Internationale Fachmesse für Werbeartikel 11. – 13. Januar 2006, Messegelände Düsseldorf
RX Deutschland | 21.12.2005

Die PSI 2006 legt deutlich an Fläche zu und liegt bereits zwei Monate vor Messebeginn auf Rekordniveau: Zur Zeit belegen die rund 800 Aussteller eine Brutto-Ausstellungsfläche von 65.000 Quadratmetern (Vorjahr: 56.000 Quadratmeter). Im Jahr 2005 zählte die 43. PSI Messe insgesamt 780 Aussteller und wurde von 16.000 PSI-Fachbesuchern aus 70 Nationen besucht.

„Ausschlaggebend für diesen Erfolg ist sicher auch die Einbeziehung der Halle 9, die wir im kommenden Jahr erstmalig belegen werden“, so PSI-Director Sabine Geldermann. „Aufgrund zahlreicher Vergrößerungswünsche und gestiegener Neuanfragen unserer Mitglieder haben wir uns dazu entschlossen, für das Jahr 2006 zusätzliche Ausstellungsflächen.anzumieten“ Diese Flächen wurden von Seiten der Aussteller sehr gut angenommen. Durch einen direkten Zugang vom Eingangsfoyer zur Halle 9 und einen Übergang von Halle 9 zur Halle 5 ergibt sich für die Messe-Besucher so auch ein besserer Rundlauf durch die Hallen. Belegt werden im Jahr 2006 die Hallen 3, 4, 5,7 und 9.

Anlässlich der FIFA WM 2006 wird es in der neuen Halle 9 eine Sonderfläche zum Thema Fußball geben: Dort zeigen PSI-Lieferanten, welche Werbemöglichkeiten das runde Leder im kommenden Jahr bieten kann. Ebenso neu – ebenfalls in Halle 9 - ist ein Internetcafé, das Aussteller wie Besucher kostenlos nutzen können.

Die Schirmherrschaft der 44. PSI hat Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers übernommen. Neben den bereits gut angenommenen Pavilions mit Ausstellern aus Großbritannien und Spanien wird es erstmalig im kommenden Jahr einen Pavilion des italienischen Verbandes Assoprom geben.



PSI - als „Präsent Service Institut“ im Jahre 1960 in Düsseldorf gegründet und nach interner Umstrukturierung in "Promotional Product Service Institute" umbenannt - versteht sich seit nunmehr 45 Jahren als Servicepartner der Werbemittel-Industrie. Seit dem Jahre 1962 wird die jährlich stattfindende PSI Messe veranstaltet. Die PSI Messe in Düsseldorf steht seither für ihr erfolgreiches Konzept "for members only", ist also eine geschlossene Veranstaltung nur für PSI Mitgliedsfirmen. Der Zugang zur PSI Düsseldorf erfolgt ausschließlich über die PSI Mitgliedschaft, die Herstellern und Importeuren einerseits und Großhändlern andererseits der Werbemittelindustrie ganzjährige Servicedienstleistungen bietet. Das Institut blickt heute auf ca. 6.300 Mitglieder weltweit (4.300 Händler, 2000 Hersteller).