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Digital und direkt: mobile.de erweitert Kundenkommunikation um Newsletter-Marketing

Der Internet-Fahrzeugmarkt entwickelt seine effiziente Zielgruppenansprache konsequent weiter und setzt erstmalig auch via Newsletter auf aktive Kundenansprache / Verantwortli-che Agentur: Proximity Germany
Michael Schipper | 18.12.2009
Seit Anfang 2009 verantwortet Proximity Germany die Online-Kommunikation für mobile.de, den größten Internet-Fahrzeugmarkt in Deutschland. Dabei steuert die Hamburger Kreation der Multi-kanal-Agentur neben umfassenden On- und Offline-Maßnahmen auch die B2B-Kommunikation der eBay-Tochter, wie z.B. den Newsletter zur Ansprache der 35.000 Händler. Ab sofort nimmt mobile.de mit dem von Proximity Germany konzipierten und umgesetzten Kunden-Newsletter auch direkten digitalen Kontakt mit seinen Kunden auf. In der ersten Ausgabe dreht sich alles um das Thema: „Sicher durch den Winter.“

In anschaulichen Service-Beiträgen erfahren die Leser, worauf sie beim Wechsel auf Winterreifen achten sollten, wie man sein Fahrzeug winterfest macht und wie man auch bei Schnee und Eis sicher fährt. In seiner Kolumne „Winterromantik“ erinnert sich der mobile.de Insider wehmütig an „Zementsäcke im Kofferraum als Traktionshilfen“. Darüber hinaus gibt es praktische Tipps zum Autokauf im Internet, einen Online-Kalkulator zur Ermittlung des Durchschnittspreis‘ von Fahr-zeugen und einen Ratgeber „Verkehrsrecht“ zu unbekannten und skurrilen Bußgeldern. Unter „mobile.de Fahrspaß“ kann man seine Lieblingsszene aus berühmten Auto-Filmen wählen und es werden Inserate für Kult-Autos wie der VW-Käfer „Herbie“ oder James Bonds Aston Martin aus „Casino Royale“ zum Kauf vorgestellt.

Insbesondere beim Thema „Autokauf im Internet“ gilt es, durch aktive Ansprache und zusätzliche Service-Angebote Vertrauen zu schaffen und Kunden zu binden. Durch seinen ausgeprägten Service-Charakter und die unterhaltenden Elemente ist der mobile.de Newsletter das ideale Tool zur effizienten Kundenansprache, das den Lesern einen echten Mehrwert bietet.


Proximity Germany
Proximity Germany ist die führende Multichannel-Agentur für absatzrelevante Kommunikationslö-sungen. Der Dialog zwischen Marken und Menschen findet auf immer mehr Kanälen, an immer unterschiedlicheren Kontaktpunkten statt. Egal, welcher Kanal, welches Medium, die Aufgabe bleibt immer die Gleiche: Menschen begeistern und ihr Konsumverhalten verändern. Das errei-chen wir mit datengestützten kanalunabhängigen Strategien und Ideen, die den Konsumenten und seine Bedürfnisse im Fokus haben.

Geführt wird die zur BBDO-Gruppe gehörende Agentur von Michael Schipper (CEO), Detlef Rump (CCO) und Markus Keller (CFO). 300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Düssel-dorf betreuen international renommierte Marken wie E.ON, GE, Hornbach, Unity Media, Mercedes-Benz, mobile.de, Panasonic, Procter&Gamble, Shell, oder smart.
Proximity Germany ist Teil des weltweiten Netzwerkes Proximity Worldwide, das mit über 60 Bü-ros in mehr als 40 Ländern präsent ist und zu den meistausgezeichneten Networks gehört (Platz 1 im internationalen The Big Won Report). Proximity Germany war 2008 u.a. mit Gold, Silber, Bronze und einem Ehrenpreis eine der erfolgreichsten deutschen Agenturen beim DMA Echo, gewann mehrfach Bronze beim DDP, war mehrfach Finalist bei den Cannes Lions und mit Silber und Bronze Vorreiter beim Mobile Marketing Award.

Kontakt
Proximity Germany GmbH
Michael Schipper (CEO)
Zirkusweg 1
20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/27852-4102
Fax: +49 (0) 40/27852-494102
E-Mail: Michael.Schipper@proximity.de