print logo

Digitale Archivierung für den Mittelstand

Den maximal 10 Teilnehmern werden neben den Unterschieden von DMS und FBA wichtige produktneutrale Grundlagen vermittelt.
marketing-BÖRSE | 07.08.2006
Mainhausen, 07. August 2006. In der aktuellen Veranstaltungsreihe „Digitale Archivierung für den Mittelstand“, bietet die GDA fachlich fundierte Workshops an. Den maximal 10 Teilnehmern werden neben den Unterschieden von DMS und FBA wichtige produktneutrale Grundlagen vermittelt. Der Workshop bietet genug Raum, so dass auf die spezielle Situation der Teilnehmer eingegangen werden kann. Sie profitieren vom Erfahrungsaustausch mit anderen mittelständischen Unternehmen. Die nächsten Termine und Veranstaltungsorte finden Sie unter http://www.gdambh.com oder auf Anfrage unter beratung@gdambh.com.

Seit mehr als 10 Jahren berät die GDA Unternehmen zu den Themen Archivierung und Dokumenten-Management-Systeme (DMS). Aus dieser Erfahrung heraus entwickelte die GDA eine alternative Archivierungslösung. Archivierte Objekt verbleiben dabei im Filesystem (Filesystem basierte Archivierung, kurz FBA).
Eine Archivierungslösung auf Basis von FBA ist nicht nur deutlich preiswerter, sie bietet bei vergleichbarem Nutzen eine sehr einfache Handhabung und hat zudem ein hohes Kosteneinsparungspotenzial.

GDA Gesellschaft für Digitale Archivierungstechnik mbH & Co. KG
Steffen Hochrein
Bensbruchstraße 11
63533 Mainhausen
Telefon: +49 6182 9271-27
Telefax: +49 6182 250 35
E-Mail: info@gdambh.com

Die GDA mbH & Co. KG mit Sitz in Mainhausen wurde 1995 gegründet und ist der Spezialist, wenn es um die sichere Langzeitarchivierung wichtiger Unternehmensdaten geht.

Das Unternehmen bietet neben einer produktneutralen Beratung auch eine eigene Archivierungslösung an. Alle Objekte (Dateien) verbleiben damit einfach im Filesystem und werden automatisiert auf fälschungssichere, rechtskonforme Speichersysteme archiviert. Über den Verkauf dieser Systeme hinaus, ist die GDA durch ihren zuverlässigen und kompetenten Service bekannt. Im Problemfall stehen speziell geschulte Techniker zur schnellen Hilfe bundesweit bereit. Die GDA bevorratet für aktuelle und ältere Speichersysteme, auch Jukeboxen genannt, sämtliche Ersatzteile und sichert auf diese Weise kurze Reparaturzeiten und ihren Kunden den störungsfreien Betrieb.

Seit Mitte 1999 ist die GDA eine 100%ige Tochter der Bechtle AG. Bechtle ist mit 60 Systemhäusern in Deutschland und der Schweiz aktiv und zählt mit Handelsgesellschaften in neun Ländern europaweit zu den führenden IT-eCommerce-Anbietern. Das 1983 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Neckarsulm beschäftigt derzeit rund 3.500 Mitarbeiter. Seinen mehr als 24.000 überwiegend mittelständischen Kunden aus Industrie und Handel, Öffentlichem Dienst sowie Finanzmarkt bietet Bechtle herstellerunabhängig ein lückenloses Angebot rund um die IT-Infrastruktur aus einer Hand. Bechtle ist seit 2000 an der Börse notiert und im Technologieindex TecDAX gelistet. 2004 lag der Umsatz des größten deutschen Systemhauses bei 1,1 Milliarden Euro. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet der Konzern ein Umsatzplus von 19,5 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro. Beim Vorsteuerergebnis rechnet der Vorstand für 2005 mit einer Verbesserung um über 9 Prozent auf mindestens 42 Millionen Euro.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.gdambh.com.