print logo

Dokumentation zum 14. G·E·M Markendialog „Markenführung in strukturell veränderten Märkten“ erschienen

Berlin, 20. Mai 2010 Auf 154 Seiten bietet die Dokumentation der G·E·M Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens alle Vorträge ihres 14. G·E·M Markendialogs vom 25. Februar 2010 zum aktuellen Thema „Markenführung in strukturell veränderten Märkten“:

Über „Innovationen im Absatzsystem Marke“ referierten Prof. Dr. Anton Meyer, Ludwig-Maximilians-Universität München, Karl Matthäus Schmidt, Vorstandssprecher quirin bank AG, Berlin, und Holger Feldmann, Geschäftsführer Nespresso Deutschland GmbH, Düsseldorf.

Über „Vertrauen schaffende Marken-Kommunikation“ sprachen Prof. Dr. Ingo Balderjahn, Universität Potsdam, und Tina Müller, Corporate Senior Vice President Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf.

Das Thema „Nachhaltig gelebte Unternehmenskultur und Marken-Erfolg“ behandelten Prof. Dr. André Habisch, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, und Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Karlsruhe.

Am Vorabend sprach vor Tagungsteilnehmern und geladenen Gästen der Zukunftsforscher Leo A. Nefiodow über „Strukturwandel in Wirtschaft und Gesellschaft. Der sechste Kondratieff. Ein Blick in die Zukunft“.

Insgesamt acht Vorträge, sechs mit farbigen Charts, aus der Sicht der Wissenschaft und der Unternehmenspraxis.

Eigenverlag G·E·M, Berlin 2010, 154 Seiten, 104 Abb. ET: 18. Mai 2010
ISBN 978-3-980 9657-7-4
Schutzgebühr 10,00 € plus Versand
Bezug: www.gem-online.de/books




Über die G·E·M
Die Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (G·E·M) ist ein eingetragener Verein mit dem Zweck, die wissenschaftlichen und empirischen Grundlagen der Marke zu erforschen. Sie wurde 1910 in Berlin gegründet und 1954 in Wiesbaden von Mitgliedsunternehmen des Markenverband e.V. wiedergegründet. Zu ihren Mitgliedern zählen Marken-Hersteller, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, Medien und Verlage, Forschungs- und Beratungsunternehmen sowie Hochschullehrer. Die G·E·M versteht sich als Plattform und Informationsdrehscheibe für grundlegende, aktuelle und zukunftweisende Erkenntnisse zum Thema Marke und stellt den Transfer zwischen Wissenschaft und Unternehmenspraxis her.



Bei Rückfragen:
Molthan van Loon Communications Consultants GmbH
Christine Pochmann
E-Mail: christine.pochmann@mvlcc.de
Telefon: 040 / 460 68 189